Was ist ein "Taucher" beim Trampolin Turnen ?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kenne den "Taucher" als 3/4 Salto vorwärts aus dem Stand zum Rücken.

Jopp hab jemanden gefunden der das kennt, genau wie du sagst!

0

Ich kenne Taucher wenn man z.B. einen Barani turnt und dann schon gleich in die drehung reingeht. Man tauchst sozusagen ab. Aber ob das richtig ist, weiß ich auch nicht.

ist ein rückwärtssalto wirklich leicht als ein vorwärtssalto ?

...zur Frage

Flickflack auf dem Boden??

Genauso wie den Rückwärtssalto kann ich den FF auf dem Trampolin gut, aber ich traue ihn mich nicht auf dem Boden. Kann mich eine Freundin alleine halten (ich habe ihn auch im Training schonmal mit Hilfe gemacht), oder müssen mich zwei Leute halten??

Danke schonmal im Voraus für Antworten

LG Turnmaus11

...zur Frage

Brust abnehmen...helfen liegestütze? bzw brusttraining?

hallo war damals etwas dicker gewesen und habe sehr abgenommen nur nicht an der brust. meine brust ist etwas spitz und möchte sie gern etwas runder oder eher flacher.....hilft da liegestütze? habe vor auch butterfly übungen zu machen mit 2 kurzhanteln.....eventuell auch joggen um bisschen speck zu verlieren....habe mir das so gedacht 2 mal die woche brusttraining am tag 3 sätze liegestütze, 3 sätze butterfly mit kurzhanteln ( mit wenig gewichten) und 3 sätze kurzhantel drücken ( mit wenig gewichten) und noch 2 mal die woche 1 stunde joggen......kann ich so meine brust formen bzw straffen? möchte keine massive/muskolöse brust deswehen trainiere ich mit wenig gewichten und mehr wiederholungen......ist das inordnung? ( bauchtrainieren tuh ich auch aber hier geht es ja um die brust =) ) möchte kein muskelpaket werden deswegen braucht ihr mir nicht zu sagen dass ich mein ganzen körper trainieren soll will nur meine schlimmen stellen verbessern danke für alle ratschläge mfg bolo

...zur Frage

Wie traue ich mich den Flick Flack auf dem Trampolin allein zu springen?

Hallo, ich würde gern den Flick Flack auf dem Trampolin können, doch traue es mich nicht :(. Ich kann den Flick Flack mit Hilfe eines Trainers auf dem Boden springen, doch würde es eben auch gern zu Hause allein können. Ich würde mich sehr über Tipps zur Überwindung freuen, allerdings will ich ihn allein lernen also ohne Hilfestellung.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?