Was ist ein Sternschritt?

2 Antworten

Einen Sternschritt macht man beim Basketball. Dabei muss ein bein immer am Boden fest auf der Stelle bleiben, mit dem anderen Bein kann man sich sternförmig bewegen, um zB den richtigen Passempfänger zu finden, oder den Ball vor dem Gegner abzudecken.

Einen Sternschritt muss oder kann man anwenden, wenn man sein Dribbling abgestoppt hat, den Ball in zwei Händen hält und dann um das Standbein (es muss bis zur Ballabgabe immer auf einer Stelle am Boden bleiben) herum mit dem anderen Bein sich sternförmig bewegen kann, um den besten Mitspieler anspielen zu können.

Wie funktioniert das genau mit der Foulregel beim Basketball?

Wann wird man als Spieler vom Platz gestellt? Und ab wann gibt es Freiwürfe für den Gegner? Liegt das an der Zeit, also das in den letzten 2 Minuten für ein Foul immer Freiwurf gibt... Guck gern Spielberichte auf NBA.com, da seh ich das eben. Vielen Dank

...zur Frage

Suche Regeln von Beach-Basketball?

Haben im Schwimmbad eine große Beachanlage auch mit 2 Körben. WIe genau gehen die Regln beim Basketball im Sand. Dribbeln geht ja nicht.... wie viele Schritte mit und was ist sonst wichtig? lg

...zur Frage

Wie groß ist ein Street-Basketballfeld

Könnt ihr mir sagen, wie groß eigentlich ein Street-Basketballfeld sein muss? Gibt es zum Street-Nasketball eigentlich ein eigenes Regelwerk, welches dieses auch festlegt?

...zur Frage

Basketball: Darf man einen Korb erziehlen hinterm Brett?

Ist es regulär wenn man im Bsketball einen Korb erziehlt, bei dem man den Ball von hinten übers Brett wirft?

...zur Frage

Wieviele Schritte mit dem Ball sind im Handball erlaubt?

Ich komme immer etwas durcheinander mit den Schritten bei Basketball und Handball. Wieviele Schritte darf ich beim Handball mit dem Ball in der Hand machen ohne zu dribbeln?

...zur Frage

Basketball: Aufwärmübungen MIT dem Ball?

Hallo! Ich muss demnächst bei uns im Sportunterricht das Aufwärmen leiten. Da wir dieses Halbjahr Basketball haben, soll ich spezifische Übungen machen, bei denen man den Ball benutzen muss. Ich habe schon etwas gesucht, und die letzten Stunden geschaut was man machen könnte und bin bis jetzt auf Sachen gekommen wie: Achterlauf, Staffelläufe, Korbleger, Passübungen oder "alle dribbeln und sollen versuchen sich gegenseitig den Ball wegzuschlagen". Könnt ihr mit vielleicht noch andere Übungen sagen, bzw Varianten von dem was ich bis jetzt gefunden habe ? Mich würde auch interressieren ob es Übungen mit Ball gibt bei denen man sich gleichzeitig etwas mehr strechts bzw. die Armmuskulatur etc stärkt. Das Ganze soll dann nicht länger als 10-15min dauern.

Wäre nett wenn ihr mir weiterhelfen könntet!

Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?