Was ist ein SetBack beim Snowboard?

1 Antwort

Seas blueTomaTe,

das Setback beschreibt wie weit die Inserts eines Snowboards nach hinten versetzt sind.

Gruess, TBFilms

Wie sollte man den Bindungswinkel beim Snowboard einstellen?

Beim Snowboard sollte man doch die beiden Bindungen für die Schuhe am besten in einem bestimmten Winkel zueinander einstellen, bzw. montieren. Was gelten hierbei für Grundsätze, oder worauf sollte man hier bei dem Bindungswinkel achten?

...zur Frage

Was sind Typische Snowboard Radien?

Bei Ski wird ja ein Hehl darum gemacht, was der Ski für einen Radius hat und so weiter und so fort.Eigentlich sollte das beim Snowboard ja auch eine Rolle spielen oder nicht? Was sind hier typische Radien?

...zur Frage

Was versteht man unter Propriorezeptoren Training?

Hab den Begriff noch nie gehört...

...zur Frage

Schutzkleidung beim Ski- /Snowboard fahren

Hallo,

ich wollte mal fragen, welche Art von Schutzkleidung (Helm, Rückenprotektor usw. ) ihr beim Ski- / Snowboard fahren tragt. Also mach ich das jetzt mal;-)

Schonmal danke für die Antworten und lg:)

...zur Frage

Wie kann man sich den Ellenbogen auskugeln?

Das hat unser Kapitän am Wochenende beim Spiel geschafft. Leider war ich nicht da und konnte den Unfallhergang nicht sehen. Wie kann so etwas passieren, vor allem wie leicht. Hatte das vorher noch nie gehört? Bei welchen Sportlern passiert das häufiger. Danke

...zur Frage

Nähmaschinenöl in Inlineskates?

Ein guter Freund von mir fährt sehr viel Inlineskates. Wir haben mal über Kugellager beim Inlineskaten gesprochen und er hat mir erzählt, er gibt Nähmaschinenöl in sein Kugellager. Ich habe das noch nie gehört. Was steckt da dahinter?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?