Was ist ein 'Schupfball'?

1 Antwort

Wie funktioniert Superkompensation vor einem Wettkampf?

Kann mir bitte jemand erklären, wann man was trainieren muss um am Wettkampf die optimale Superkompensation zu haben?

...zur Frage

Was ist das Läufersystem im Volleyball und wie funktioniert es?

Kann mir das mal jemand erklären,ich versteh das nicht so richtig...

...zur Frage

Was ist ein Insinde-Out-Schlag?

Ich habe bei einem Tennisspiel im Fernsehen vom Kommentator paar mal von diesem Schlag gehört. Er hat leider nie erklärt welcher Schlag das ist. Es war immer nur: das war ein schönre Inside-Out Schlag etc. Wie funktioniert dieser Schlag?

...zur Frage

Passt der Joola Samba plus zu mir?

Hallo, ich suche mir einen neuen Rückhandbelag und dachte da an den Joola Samba plus, eventuell auch noch den Joola X-Plode sensitive. Im Moment spiele ich den Andro Hexer Duro auf der Rückhand, den ich aber zu "grob" finde. Zu meiner Spielweise: Ich spiele auf Vorhand wie Rückhand offensiv und eröffne meistens zuerst im Spiel und ziehe dann fast nur noch Topspins. In der Rückhand kann ich auch eröffnen, aber ich bin dabei unsicher und will deshalb einen weicheren Belag, um mehr Kontrolle zu bekommen. Der Belag sollte jedoch auch nicht zu langsam seien. Vielen Dank im Voraus! Falls es wichtig ist, ich spiele auf der VH den Joola Express Two ind 2,0 auf dem Andro Kinetic Surpeme OFF-

...zur Frage

Wie funktioniert eine Kraftmessplatte?

Kann mir von euch jemand erklären wie eine Kraftmessplatte funktioniert? Wandelt diese die einwirkende Kraft einfach nach dem Gesetz: Actio = Reactio um? Oder liegt da doch etwas komplizierteres dahinter? Denn wenn ich dann auf der Platte steh dann müsste es mir doch genau meine Masse in Newton angeben?! Lg

...zur Frage

Wann genau ist ein Schlag beim Beachvolleyball nicht korrekt?

Wann genau wird ein Schlag ungültig. In der Annahme ist es mir klar, da darf man nicht pritschen. SOndern will hauptsächlich den dritten Kontakt wissen! Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?