Was ist ein Schneebrett?

1 Antwort

Ein Schneebrett ist ein bestimmter Lawinentyp (Schneebrettlawine). Eine weitere Lawinenart wäre eine Lockerschneelawine. Beim Schneebrett handelt es sich um eine zusammenhängende Schneemasse (gebundener Schnee), die sich im Falle der Lawinenauslösung gleichzeitig auf der darunterliegenden Schicht in Bewegung setzt. Charakteristisch ist die breite Abrisskante.

Wie schlägt man einen 'Flatterball'?

Es gibt doch diesen sogenannten 'Flatterball' im Volleyball. Wie genau geht dieser Schlag, was muss ich dabei machen und was kann man unter dem Begriff flattern dann tatsächlich erwarten?

...zur Frage

Gibt es einen Unterschied zwischen Bouldern und Klettern?

Oder ist der eine nur der "In" Begriff???

...zur Frage

Was macht Ihr bei geschwollenen Händen nach dem Biken?

Trotz gepolsterter Fahrrad-Handschuhen sind meine Hände überlastet und schwellen an. Ich habe bereits Teufelskralle Gel und Retterspitz versucht und Sportgel. Das Fahrrad habe ich geschenkt bekommen. Es war von meinem Onkel und ist eigentlich viel zu schwer für mich (52kg). Gibt es gute Polster für die Handgriffe? Soll ich tapen? Wie macht Ihr das?

...zur Frage

Was versteht man unter dem begriff kraft? und nennen sie die eigenschaften von kraftausdauer.

hallo, was bedeutet der begriff kraft und nennen sie die eigenschaften der kraftausdauer und beschreiben sie 2 sinnvolle übungen für hallenvolleyball.

...zur Frage

Gibt es so etwas wie Spikes oder "Schneeketten" für normale Laufschuhe?

Damit man auch im Winter auf Schnee einen sicheren Halt hat!
Könnt Ihr mir viell. einen Tipp egeb wo ich, falls es so etwas gibt, das bekomme?

...zur Frage

Trainingsplan für Crosstrainer?

Ich habe mir vor drei Wochen ein Crosstrainer Ergometer geleistet, aber bisher steht es nur da und wartet. Ich würde gern gezielt trainieren und nicht einfach nur "strampeln". Wisst ihr, wo ich einen Trainingsplan herbekommen könnte?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?