Was ist ein Schleiferlturnier beim Tennis?

1 Antwort

Ein Schleiferlturnier ist kein Turnier bei dem es das Siegen geht, sondern dabei geht es viel mehr um den gesellschaftlichen Aspekt. Es dient eher dazu, dass sich jung und alt, und gute und weniger gute Tennisspieler eines Vereins besser kennenlernen. Gespielt werden immer Mixed-Doppel, wobei auch Kinder und Jugendliche mitmachen können, die zählen meist als "Damen". So ein Schleiferlturnier ist immer ein sehr lustige Sache. Am Ende eines Doppels, das meistens auf Zeit gespielt wird, bekommen die Sieger jeweils ein kleines Schleiferl ans T-Shirt und die Doppelpaarungen werden für die nächste Runde neu ausgelost. Sieger ist, wer am Schluss die meisten Schleiferl hat.

Wie ist der Modus bei einem Tennis LK-Turnier?

Hört man ja immer mehr von diesen LK-Turnieren. Aber wie laufen die genau ab. Gibt es da am Ende auch einen Sieger oder wird da gar nicht alles ausgespielt. In der Nähe ist eins, das ist nur einen Tag... da kann man das ja nicht machen denk ich mir...

...zur Frage

Welche Tipps und Tricks gibt es für einen guten Kickaufschlag beim Tennis?

Auf was kommt es beim Kickaufschlag im Tennis besonders an? Irgendwie bekomme ich die richtige Schlagtechnik nicht so hin, und bin mir nie so richtig sicher wie ich schlagen soll? Hat jemand Tipps für mich?

...zur Frage

Besonders starke psychische Belastung beim Tennis?

Mir kommt es so vor, als sei die psychische Belastung beim Tennis besonders stark, weil hier die mentale Verarbeitung von vergleichsweise vielen Fehlern sehr wichtig ist, und es sehr satrk aufs positive Denken ankommt. Wie seh ihr das? Bei welchen anderen Sportarten ist der psychische Druck im Match oder Wettkampf auch so hoch?

...zur Frage

Suche spezielle Tennis-Dehnübungen

Wir haben mit einigen Fruenden vor, im Winter mal wieder verstärkt unserem lange vernachlässigtem Hobby Tennis nachzugehen. Da ich nun auch schon länger nicht mehr gespielt habe und es mit dem Dehnen vorher auch nicht so genaugenommen habe, möchte ich euch nun gerne fragen, ob ihr spezielle Dehnübungen für die Muskelpartien habt, die beim Tennis besonders beansprucht werden?

...zur Frage

Worauf kommt es beim Rückhand Slice beim Tennis besonders an?

Worauf muss man sowohl bei der Schlagtechnik, als auch beim taktischen Einsatz des Rückhand Slice beim Tennis besonders achten?

...zur Frage

Aufbautraining Tennis nach Schwangerschaft

Hallo, Ich bin nach 3 Schwangerschaften wieder dabei im Tennis fit zu werden. vor 3Jahren habe ich 2.Bundesliga gespielt und möchte daran anknüpfen. Wie gehe ich vor? Welche speziellen Übungen helfen mir.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?