Was ist ein russischer Barren?

0 Antworten

Wer hat Erfahrung mit orthopädischen Einlagen in Laufschuhen?

Ein Laufkollege hat in normalen Schuhen Einlagen. Nun hat er gefragt, ob er sie auch in die Laufschuhe legen kann bzw. soll. Ich konnte ihm leider keine Antwort geben, aber vielleicht kann es einer von euch?

...zur Frage

Was versteht man im Sport unter dem Begriff rücklings?

Habe jetzt schon öfters mal den begriff rücklings gehört.Was genau kann ich mir darunter vorstellen? Leigestütz rücklings oder zum Barren rücklings, was hat das miteinander zu tuen?

...zur Frage

Extreme Schmerzen bei der Oberarmrolle am Barren!!

Hallo, ich habe momentan Turnen in der Schule und irgendwie beschleicht mich das Gefühl, dass für eine gute Note vorallem die ertragenden Schmerzen zählen.. Ich würde in meine Kür gern eine Oberarmrolle einbauen und vom Bewegungsablauf klappt es auch, allerdings sind meine Arme jetzt blau und schmerzen bei der leichtesten Berührung. Am besten wäre es wohl wenn ich einfach davor garnichts mehr mache, aber das kann es auch nicht sein. Mache ich was falsch oder ist das normal ?

...zur Frage

Warum turnen Frauen und Männer unterschiedliche Geräte

Beim Geräreturnen ist es ja zum Teil so, dass Frauen und Männer an für sie spezifischen Geräten turnen: Die Männer am Barren, die Frauen am Stufenbarren, die Männer am reck , die Damen am Balken. Bei den Sprüngen ist das ja ähnlich: Die Turnerinnen am Pferd, die Turner am Doppelbock. Hängt das ausschließlich mit der Anatomie und dem unterschiedlichen Kräfteverhältnis zusammen?

...zur Frage

was ist das ???

hüft-umschwung rückwärts mit anschlißem felgabschwung in den stan m oberen holm oder riesen felgaufschwung und schwünge in schifchenhaltung am oberem holm ist das so da hängen oder ?

DANKE ich brauche das für meine übungen barren

...zur Frage

Achillessehnenreizung und Dehnen

Ich habe eine Achillessehnenreizung (noch keine Entzündung); Hab vom Arzt Pillen und Creme bekommen. Habe den Arzt auch gefragt ob ich die Achillessehne dehnen soll, jetzt, während der Reizung; er konnte mir leider keine klare Antwort geben. Weiss jemand aus Erfahrung ob das Dehnen helfen kann bei einer solchen Reizung, oder ist das eher kontra-produktiv?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?