Was ist ein russischer Barren?

1 Antwort

Als russischer Barren wird eine mäßig elastische Stange mit ovalem Querschnitt beschrieben die vorallem aus dem Zirkus bekannt ist. Das ganze hat weniger mit Sport zu tun als mit Artistik. Die Stange ist alleinstehend um man benötigt zwei Personen die diese auf der Schulter tragen um darauf turnen zu können. Das ganze erinnert an einen elastischen Schwebebalken. LG Dennis Koch

Bringen Liegestütze wirklich was für das Kugelstoßen ?

Ich habe auch schon oft Sportler gefragt, doch eine klare Antwort konnte ich nie bekommen.

Was ist eure Meinung ?

thx

...zur Frage

Wie lange muss man Voltigieren um in eine L Gruppe zu kommen ?

Hallo ich Voltigiere seit einiger Zeit und habe mich gefragt wie lange man ungefähr Voltigieren muss um in eine L Gruppe zu kommen wenn man talentiert ist und was man für eine L gruppe können muss Danke für ihre Antwort Lg ;*

...zur Frage

Wer hat Erfahrung mit orthopädischen Einlagen in Laufschuhen?

Ein Laufkollege hat in normalen Schuhen Einlagen. Nun hat er gefragt, ob er sie auch in die Laufschuhe legen kann bzw. soll. Ich konnte ihm leider keine Antwort geben, aber vielleicht kann es einer von euch?

...zur Frage

Schwellung nach Verdrehen des Knies?

Habe mir habe mir das Knie verdreht und es knirscht sehr laut dabei konnte danach nicht richtig auftreten aber allmählich dann doch wieder war beim Arzt und er sagte Außenband ist angerissen das Knie ist jetzt seit zweieinhalb Wochen geschwollen hört das wieder auf?

...zur Frage

Extreme Schmerzen bei der Oberarmrolle am Barren!!

Hallo, ich habe momentan Turnen in der Schule und irgendwie beschleicht mich das Gefühl, dass für eine gute Note vorallem die ertragenden Schmerzen zählen.. Ich würde in meine Kür gern eine Oberarmrolle einbauen und vom Bewegungsablauf klappt es auch, allerdings sind meine Arme jetzt blau und schmerzen bei der leichtesten Berührung. Am besten wäre es wohl wenn ich einfach davor garnichts mehr mache, aber das kann es auch nicht sein. Mache ich was falsch oder ist das normal ?

...zur Frage

Achillessehnenreizung und Dehnen

Ich habe eine Achillessehnenreizung (noch keine Entzündung); Hab vom Arzt Pillen und Creme bekommen. Habe den Arzt auch gefragt ob ich die Achillessehne dehnen soll, jetzt, während der Reizung; er konnte mir leider keine klare Antwort geben. Weiss jemand aus Erfahrung ob das Dehnen helfen kann bei einer solchen Reizung, oder ist das eher kontra-produktiv?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?