Was ist ein Runner´s Knee

3 Antworten

Gute Frage! Ich selbst habe ein solches, da ich mein Knie beim Leicht-Athletik-Training vor ca. 3 monaten stark überbeansprucht habe. Nun ist der Knorpel im Bereich der Kniescheibe überlastet. Wenn ich jetzt laufe oder meine Beine trainiere kann das zum Teil ziemlich schmerzhaft sein.

Wenn Sportler immer wieder Schmerzen im Knie haben, ist mit großer Wahrscheinlichkeit der Knorpel im unteren Bereich der Knieschiebe oder etwas darunter überlastet oder sogar beschädigt. Betroffene sollten erst einmal nicht mehr Sport treiben und stattdessen das gereizte Gelenk kühlen oder entzündungshemmende Salben auftragen. Auch sollte man nicht gleich wieder mit dem Training beginnen, sobald die Schmerzen nachlassen, sondern zunächst die Beinmuskulatur stärken. Denn fast immer ist der Grund für die Schmerzen eine muskuläre Dysbalance. Verursacht dagegen eine Fussfehlstellung die Probleme, lassen sich diese durch eine andere Lauftechnik oder spezielle Einlagen lösen.Am besten spricht man aber mit einem Orthopäden wo es genau hapert.

Hallo audioslave92 Mich würde mal interssieren ,ob es dir wieder gut geht? Bist du sportlich wieder dabei? Was macht dein Knie und deine Schmerzen? Was hast du gegen deine Beschwerden getan? Gruß Erwinsport

Hallo A. , was ist bei Dir rausgekommen , hast Du die Athroskopie machen lassen , ok wenns besser wär hattest Du nicht gefragt .

0

runner´s knee weiter trainieren oder pausieren

Hallo,

habe folgendes Probleme und zwar laufe ich in der woche durchschnittlich 5 mal zügig. Ohne Grund bekam ich Schmerzen rechts beim knie bzw. den ganzen äußeren rechten oberschenkel und in den adductoren. Als es nicht besser wurde ging ich zum Arzt, dieser diagnostizierte Läufer Knie. Ich bekam Physio und Stromtherapie. Habe aber nicht aufgehört zum Laufen. Die Schmerzen werden aber nicht besser. Meine Frage ist es kann man weitertrainieren mit einem Läuferknie oder soll ich eine Pause einlegen ? Wärend des Laufens sind die Schmerzen erträglich danach jedoch bin ich für eine Zeit nicht mehr in der Lage zu gehen bzw. selbst den Fuß zu bewegen. Ich bekomme halt ein schlechtes Gewissen wenn ich nichts mache.

Danke schon mal im Voraus.

...zur Frage

Für was ist ein Reckleder gut

Ich hätte ganz gerne von den Turnexperten unter euch gewusst, für was man im Turnsport ein Reckleder benutzt. Könnt ihr mich da aufklären?

...zur Frage

Verteidigung gegeb "Pick & Roll"?

Hi Leute, ich hoffe ihr könnt mir helfen undzwa muss ich ein Vortag halten über "die Verteidigung gegen Pick&Roll" ,aber leider find ich nichts über die gegen Verteidigung .... Erst hab ich gedacht das "Switchen" und "Help&recover" dazu passen ,aber das sind eher Verteidigungsformen und nicht gegen Verteidigungsformen... Kennt jemand von euch vlt das wonach ich suche?:) (Vielen dank im vorraus:) )

...zur Frage

Fußschmerzen nach Umknicken?

Hallo!

Ich hatte gestern im Sportunterricht einen Unfall und bin dabei irgendwie mit dem linken Fuß umgeknickt.

Seitdem habe ich Schmerzen wenn ich meinen Fuß nach vorne strecke, in der Nähe von der Achillessehne, und wenn ich mein fuß nach links oder rechts bewege dann in der Nähe des Knöchels

Ich bin mir ziemlich sicher dass die Schmerzen nicht vom Knöchel aus kommen, weil mein Knöchel schon einmal verstaucht war und ich andere Schmerzen habe.

Ausserdem ist mein Fuß am Knöchel angeschwollen.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, habe keine Lust dafür extra ins Krankenhaus zu fahren wenn es nichts so schlimmes ist.

Danke!

...zur Frage

Biomechanik: Was ist der Unterschied zwischen Kinematik und Dynamik?

Hab leider keine Ahnung um was es sich dahandelt. Weiß nur dass es irgendwas mit Biomechanik zu tun haben muss!?! Mehr leider nicht. HOffe ihr könnt mich aufklären!? dankeschön.

...zur Frage

Brust zu massig (hilfe)?

Guten Abend,

Mich stört eines seit längerem an meinem Körper, und zwar meine Brust hat zu viel masse was könnt ich dagegen machen?

Ich liege bei Körperfett bei 6 bis 7% und wiege im Bereich von 64 bis 65kg.

Danke im voraus :)

Liebe Grüße

Anonym

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?