Was ist ein Runner´s Knee

2 Antworten

Gute Frage! Ich selbst habe ein solches, da ich mein Knie beim Leicht-Athletik-Training vor ca. 3 monaten stark überbeansprucht habe. Nun ist der Knorpel im Bereich der Kniescheibe überlastet. Wenn ich jetzt laufe oder meine Beine trainiere kann das zum Teil ziemlich schmerzhaft sein.

Hallo audioslave92 Mich würde mal interssieren ,ob es dir wieder gut geht? Bist du sportlich wieder dabei? Was macht dein Knie und deine Schmerzen? Was hast du gegen deine Beschwerden getan? Gruß Erwinsport

Hallo A. , was ist bei Dir rausgekommen , hast Du die Athroskopie machen lassen , ok wenns besser wär hattest Du nicht gefragt .

0

Vormittags und Abends Crosstrainer mit 100 Watt je 10 Minuten. Wer kennt eine knieschonende Alternative für Nachmittags?

Und Spazierengehen Nachmittags ist auf den vielfach schrägen Bürgersteigs nicht immer so angebracht. Einfach Fahrradfahren? Wie kann ich Nachmittags meinen Kreislauf 10 Minuten in Schwung bringen, ohne dass es auf die Kniegelenke geht.

...zur Frage

Ausdauer: Was ist eine Katecholaminbestimmung?

Hi! Hab den Begriff gerade in Zusammenhang mit Ausdauerleistungsfähigkeit gelesen, kann mir aber nichts darunter vorstellen? Könnt ihr mich aufklären?

...zur Frage

runner´s knee weiter trainieren oder pausieren

Hallo,

habe folgendes Probleme und zwar laufe ich in der woche durchschnittlich 5 mal zügig. Ohne Grund bekam ich Schmerzen rechts beim knie bzw. den ganzen äußeren rechten oberschenkel und in den adductoren. Als es nicht besser wurde ging ich zum Arzt, dieser diagnostizierte Läufer Knie. Ich bekam Physio und Stromtherapie. Habe aber nicht aufgehört zum Laufen. Die Schmerzen werden aber nicht besser. Meine Frage ist es kann man weitertrainieren mit einem Läuferknie oder soll ich eine Pause einlegen ? Wärend des Laufens sind die Schmerzen erträglich danach jedoch bin ich für eine Zeit nicht mehr in der Lage zu gehen bzw. selbst den Fuß zu bewegen. Ich bekomme halt ein schlechtes Gewissen wenn ich nichts mache.

Danke schon mal im Voraus.

...zur Frage

Für was ist ein Reckleder gut

Ich hätte ganz gerne von den Turnexperten unter euch gewusst, für was man im Turnsport ein Reckleder benutzt. Könnt ihr mich da aufklären?

...zur Frage

Knie verdreht - 3 Wochen Pause ohne Schmerzen, doch plötzlich...?

Ich (16 Jahre) hab mir vor ca. 3 Wochen das Knie beim Fußball verdreht und hatte in den ersten 2 Tagen sehr starke Schmerzen die ich mit kühlen usw. schnell lindern konnte. Auch beim Gehen linderte sich der Schmerz bis ich gar keine Schmerzen mehr spürte. So und heute hab ich dann wieder versucht Fußball zu spielen und hab direkt gemerkt es funktioniert einfach nicht. Die Schmerzen waren wieder da, nicht beim laufen sondern beim Ball schießen und passen. Der Schmerz taucht wieder auf, sodass ich nicht mehr spielen kann und verschwindet nach einigen Minuten auch wieder. Beim Ausprobieren hab ich auch gemerkt, dass ich ihn auch beim Heranziehen an den Körper leichte Schmerzen spüre. Nun, wenn ich zum Arzt gehe was wird er dort noch für mich tun können ?

...zur Frage

Biomechanik: Was ist der Unterschied zwischen Kinematik und Dynamik?

Hab leider keine Ahnung um was es sich dahandelt. Weiß nur dass es irgendwas mit Biomechanik zu tun haben muss!?! Mehr leider nicht. HOffe ihr könnt mich aufklären!? dankeschön.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?