Was ist ein pyknischer Typ?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

...der breitwüchsige, gedrungene, mehr Rundungen aufweisende Körperbautyp mit Neigung zu Fettansatz

Wer diesen Körperbau hat, der wird sicher nicht gerade Basketball spielen oder Stabhochsprung machen wollen.

Das geeignete Trainig hängt ja aber primär von der angestrebten oder ausgeübten Sportart ab.

Was muss er denn jetzt beachten?

0

Das Einordnen in solche Körper-und Charaktertypen wird schon seit bestimmt 60Jahren nicht mehr praktiziert und heute als Aberglaube angesehen.Vom Körperbau erst auf den Charakter und dann noch auf eine bestimmte Sporttrainingsform zu deuten ist noch unseriöser!

Es wird aber auch in aktuellen Sportbüchern noch gemacht - habe es gerade gelesen!

0
@Berggams

Stimmt!Nur den Charakter verbindet man nicht mehr mit den Körpertypen!Viellecht darf der gedrungene Typ heute auch Basketball spielen!Sorry!

0

Was möchtest Du wissen?