Was ist ein PWC Test?

1 Antwort

Ja du hast recht, das ist ein Leistungstest. Getestet wird die Leistungsfähigkeit bis zur Herzfrequenz von 170. Auf dem Ergometer wird die Wattzahl alle zwei Minuten um 25 Watt gesteigert, angefangen wird ebenfalls bei 25 Watt. Die 170 Schläge pro Minute beziehen sich auf auf das Alter von ca. 30, bei 50 Jährigen ist die Herzfrequenz glaub ich bei 150.

Leistungstest -Spirometrie

Hallo,ich habe an einer Studie teilgenommen wo ich 3 spirometrie Tests auf dem Ergometer gehabt habe.Datum 18.102013,18.11.2013,10.2.2014.Meine Max Werte bez watt sind gleichgeblieben.Was mir aufgefallen ist,das sich die VO2 Max Werte verändert haben. vom 2ten Test auf den 3ten Test. 2610ml/min bez 42,1ml/min/kg auf 2918ml/min bez 47,1ml/min/kg.

ist das irgendwie positiv zu sehn?noch zur info.Bin weiblich 62kg schwer und 161cm groß ,44Jahre alt. ist das auch mitzuberechnen. Hauptsportart Triathlon. Ziel im Juni einen Ironman zu absolvieren. Danke für eure Antworten

...zur Frage

VO2 Formel

Hallo! Ich suche nach Formeln zur Bestimmung der maximalen Sauerstoffaufnahme bzw. der Sauerstoffaufnahme bei bestimmten Watt Belastungen auf dem Fahrrad, wie z.B. die Formel von Swain Wright: 700 + 11 x Watt. Hat da jemand ein paar Tips? Vielen Dank im Voraus!

...zur Frage

Wie aussagekräftig ist beim Golf der Tucker-Test?

Nit dem Tucker-Test soll man ja sein Handicap ermitteln können. Ich kann mir aber gar nicht vorstellen, dass dieser Test so aussagekräftig ist, weil dabei ja nur das kurze Spiel, wie Putts, Chips und Pitches getestet werden. Das kurze Spiel ist zwar auch wichtig, aber ohne die langen Schläge wie Abschlag oder vom Fairway geht doch auch nichts. Welche Aussagekraft hat denn dann dieser Tucker-Test?

...zur Frage

Wo kann man einen VO2max-Test machen?

Wo kann man seinen VO2max bestimmen lassen? Muss man an einer Sporthochschule nachfragen, um ihn zu testen oder gibt es andere Einrichtungen die so etwas machen?

...zur Frage

Bundeswehr - Eignungstest, der PWC?

Guten Tag,

ich wollte Euch fragen, was dieses 2,6 PWC zu bedeuten hat? Was heißt es genau? Was berechnet man damit? Könnt ihr es bitte für mich zusammenfassen? Hier der link: https://mil.bundeswehr-karriere.de/portal/a/milkarriere/!ut/p/c4/DcVBDoAgDATAt_gBevfmL9RbMRvcgNUUlO9L5jCyy2D6MWnjbVpkle3gHHu4WLK6E47A0xHR4fG1FMBk49pQmzx5mX44kqPr/

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?