Was ist ein optimaler Fitnessplan für die Sportart Fußball?

2 Antworten

Hallo meine Herren!!! Ich wollte sie um rat bitten,oder auch hilfe!! ich bin 19 Jahre alt und habe in ungefähr 34 tagen eine wichtige woche vor mir!Das heisst ich bin zu einem profifussball lager einberufen worden und nun bin ich eben derzeit nicht druchtrainiert!!ich wollt einfach wissen wie kann ich mich konditionell,kräfte mäßig,spritzigkeit,usw so schnell wie möglich in form bringen!!!Effektiv soll es eben sein!An überwindung mangelt es nicht,nur weiss ich nicht was das richtige is,denn man kann auch bei falschem training abbauen und das will ich nicht!Sagen wir so in 34 tagen körperlich einfach profi niveau!!Wie schaff ich das!!danke im voraus!!!

Wenn ich dich richtig verstanden habe geht es dir hier nicht um die Technik am Ball, sondern mehr um die reine Fitness im Ausdauerbereich. Hier empfiehlt sich zum Einen das reine Lauftraining, wobei intervallmäßig agiert werden sollte ( moderates Laufen gepaart mit Intervallmäßigen Sprints über 50-100 Meter ). Die Kraftausdauer sollte ebenfalls nicht zu kurz kommen. Hier bietet sich die Möglichkeit des Laufens mit Bleibeinmanschetten oder auch das klassische Laufen/Ziehen von Autoreifen, was die Oberschenkelmuskulator im Kraftausdauerberich stärkt. Sollte die Möglichkeit bestehen an Kraftmaschinen zu trainieren, dann sollten Übungen an Beinpressen + Beinstreckmaschinen getätigt werden. Hierbei sollte das Gewicht so gewählt werden, das 20-23 WDHLG. pro Satz möglich sind. Empfehlenswert hier je nach Trainingsstand 8-10 Sätze. Das ihr Dehnungsübungen integriert setze ich jetzt mal vorraus. Auch das Trippeln zwischen Autoreifen, oder das schnelle Laufen ohne Ball zwischen Pellonen trainiert die Ausdauer und Schnelligkeit.

Fit für Fußball werden, nach langer Pause

Moin Community :)