Was ist ein Nate-Gebiss beim Pferd?

1 Antwort

das Nathe gebiss regt die pferde zum kauen an Nathe ist nur der firmenname, es gibt verschiedene gebisse von der marke... die gebisse sind aus kunstharz und deshalb gut für allergiker und leicht empfindliche pferde geeignet! soweit wie ich weiß sind nathe gebisse auf turnieren nicht erlaubt

39

klar sind sie erlaubt. Das Material ist egal, nur die Form muss zu der jeweiligen Disziplin passen. So ist die flexible Stange in Springprüfungen erlaubt, in Dressurprüfungen aber nicht.

0

wieso sollte der Pferdehals beim reiten gekrümmt sein?

Ich habe mich schon häufiger gefragt, warum bei der Dressur das Pferd den Hals so krümmen muss. Dient das der Optik oder profitiert das Pferd davon?

...zur Frage

Was ist Kreuzgallop genau?

Hey, ich reite seit einem jahr. Ich weis zwar das ich mein pferd beim angolopieren anch innen stellen muss das es richtig gallopiert, aber was kreuzgalopp ist weis ich nicht genau, außer das es falsch ist.

...zur Frage

Warum rast mein Pferd beim Springen immer so ???

Hallo alle zusammen, habe jetzt seit einiger Zeit eine Reitbeteiligung. Das Pferd ist bis Springklasse L ausgebildet u ich springe mit ihm auch. Nur leider fängt er beim Springen immer an, zu rasen u er ist dann somit wirklich sehr schwer zu halten, weswegen man sich nur schwer aufs passende Anreiten des nächsten Hindernisses konzentrieren kann. Habt ihr vielleicht nen Tipp, wie man das einschränken kann? Schon mal danke :)

...zur Frage

Probleme mit dem Angaloppieren

Habe seit einiger Zeit Probleme beim Angaloppieren und weiß nicht warum, da es bis vor kurzem schon wirklich gut funktioniert hat. Mein Pferd reagiert auf die Hilfen nicht mehr so wie bisher. Enteweder es galopperit gar nicht an, oder verfällt in einen schenllen Trab, was die Sache umso schwieriger macht. Hat wer eine Ahnung warum das auf einmal so könnte?

...zur Frage

wie verhindere ich seitenstechen beim traben

ich reite jetzt seit einem halben jahr und bin seit 5 monaten in der mittleren gruppe dort sind wir natürlcih meistens im trab dabei kriege ich leider jedes amhl nach einer weile seitenstechen. ich sitze gerade, meine füßspitzen sind oben und zeigen zum pferd
und ich versuche richtig zu atmen kann mir jemand sagen wie ich das verhindern kann oder liegt es daran das ich es nicht hinkriege beim traben (aufsitzen) richtig mitzuschwingen?

...zur Frage

Fitnessstudio trotz rauem Hals?

Habe heute i-wie einen rauhen Hals, und meine Lymphknoten (hoffe ich habe es richtig geschrieben) am Hals sind ein bisschen dick. Kann ich trotzdem ins Fitnessstudio gehen (habe mit meinem Kumpel schon was ausgemacht)?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?