Was ist ein 'Lob' im Squash?

3 Antworten

Beim Squash ist ein Lob sicher kein typischer Schlag, aber in bestimmten Spielsituationen macht es Sinn den Ball über den Gegner drüber zu spielen. Man holt ihn mit einem Stop nach vorne und spielt dann den Ball mit dem nächsten Schlag gefühlvoll über den Gegner.

Ein Lob ist ein sehr weicher und hoher Ball, mit dem du deinen Gegner überspielen sollst. Das Ziel ist also den Ball möglichst hoch zu spielen, sodass ihn dein Gegner nicht vollieren kann und der Ball idealerweise hinten in die Ecke fällt. Durch diese hohe und langsame Flugbahn, sollte dir dann etwas Zeit zum Durchschnaufen bringen und dir die Möglichkeit bieten wieder zur Mitte des Courts zu kommen.

ein Lob beim Squash ist das selbe wie zb beim tennis. Du spielst den Ball über deinen gegner hinweg. Das kommt beim Squashen zwar seltener vor, aber wenn du deinen gegner durch einen Stop nach vorne gelockt hast, dann kannst ihn durch einen hzohen gefühlvollen Ball auch durchaus überlobben.

Wie lange hält eigentlich eine Squashsaite?

Ist das beim Squashen genauso wie beim Tennis, dass man seinen Squashschläger von Zeit zu Zeit immer wieder neu bespannen sollte? Verschleißt die die Saite beim Squash auch so schnell, oder spielt da eine neue Bespannung nicht so eine große Rolle?

...zur Frage

Einheitliche Zählweise im Squash?

Bisher gab es im Squash ja 2 verschiedene Zählweisen, eine bis 9 Punkte woe nur der Aufschläger einen Punkt erzielen kann und eine Variante bis 11 Punkte wo jeder Punkt zählt. Ich selber habe nie richtig gewusst wann welche Zählweise benützt wird, ich habe mit meinen Freunden immer bis 11 gespielt weil mir gesagt wurde, dass diese Zählweise international üblicher wäre. Jetzt habe ich aber gehört, dass es eine Einheitliche Zählweisegeben sollt. Was wisst ihr darüber?

...zur Frage

Bringen diese Schwitzgürtel was ????

Mein Freund hat sich soeinen gekauft und gesagt es klappt super aber ich trau dem net weil dadurch fängste ja nur an zu Schwitzen und des heißt ja net dass Kalorien verbrannt werden. =) Muss ich das immer mitnehmen??

...zur Frage

Ist Squash eigentlich wirklich so ungesund?

Man hört doch von fast allen, dass Squash so ungesund sein soll, und die Knie kaputt macht, und den Bewegungsapparat zu stark beansprucht. In dem Moment stelle ich mir immer als Paradebeispiel eine klassische Blutgrätsche beim Fußball vor, und bin mir dann gar nicht mehr so sicher, ob Squash so ungesund ist. Ich finde nämlich, dass man zum Squashen fitter sein muss als zB beim Tennis, weil die Nettospielzeit viel länger ist, und man somit pro Zeiteinheit viel mehr Sport für den Körper macht. Wer hat Erfahrungen damit?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?