Was ist ein Korbleger?

0 Antworten

Was bedeuten bei einem Ski die Begriffe Seitenzug und Servoindex?

Hab erst kürzlich in einem Skitest von den Begriffen Seitenzug und Servoindex gelesen. Die beiden Fachbegriffe waren nicht besonders gut erklärt, auf jeden Fall hab ich es nicht verstanden. Kann mir jemand die genaue Bedeutung dieser beiden Begriffe erklären?

...zur Frage

Welche Tipps gibt es fürs Nachttauchen?

Ich bin keine Taucher, aber wir haben erst vor kurzen übers Nachttauchen diskutiert, und haben dabei über den Unterschied vom normalen (Tag-)Tauchen zum Nachttauchen gesprochen. Was für Tipps gibt es im Unterschied zum normalen Tauchen am Tag zum Nachttauchen in Bezug auf Ausrüstung, Verhalten, Risiken etc.?

...zur Frage

Wie genau funktioniert das Krafttraining Tapering?

Ich habe eine kurze Zusammenfassung gelesen, aber nicht genau verstanden, wie es funktioniert. Es soll die Fitness erhalten, steigern und die Erschöpfung reduzieren. Die Trainingsbelastung wird systematisch reduziert. Das verstehe ich nicht ganz. Kann mir dazu jemand genaueres schreiben und auch ein paar Übungsbeispiele nennen?

...zur Frage

Wie Sprungkraft effektiv zu Hause verbessern?

Hallo ich bin 14 jahre 1.83 groß und 77 kg schwer ich spiele gerne basketball, korbleger funktionieren aber ich würde gerne einen dunk schaffen habt ihr tipps wie ich diese gut zu hause verbessern kann, wadenheben und kniebeuge mache ich auch aber nur unregelmäßig. (bin mir nämlich nicht sicher ob ich ins fitnessstudio darf.

...zur Frage

Bin ich mit 1.72m zu klein für Basketball?

Ich bin kein Vereinsspieler, aber ich spiele viel mit Freunden Basketball. Ich bin in unserer Runde der kleinste, und habe schon einige Nachteile muss ich zugeben. Trotzdem macht es mir viel Spass und bin immer dabei. Aber um ganz ehrlich zu sein, bin ich mit meiner Größe eigentlich nicht zu klein für Basketball?

...zur Frage

Welche Vorübungen gibt es für den Korbleger im Basketball?

Wenn man es Kindern neu beibringt. Wie fängt man da hier an? Erstmal nur die WUrfbewegung aus dem Stand, macht das Sinn, oder lieber gleich die Bewegung im Ganzen!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?