Was ist ein Korbleger?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Du kannst es dir auch so vorstellen, dass der Angreifer schräg von der Seite kommt dribbelt und dann meistens ohne zu dribbeln noch 2 Schritte macht, abspringt und meistens versucht der Spieler den Ball zuerst an das Brett zu werfen, da der Ball so leichter in den Korb geht. Aber wie griesnockerl sehr gut gesagt hat, wird eben versucht den Ball quasi in den Korb zu legen!

Hi hopeless,

ein Korbleger ist eine Aktion eines Angreifers bei dem der ballführende Spieler mit Anlauf unter den gegnerischen Korb läuft, nahe dem Korb zum Korb hin abspringt, und so nah wie möglich am Ring den Ball mit ausgetreckten Armen im Korb "ablegt". Es handelt sich also nicht um eine richtigen Wurf über eine größere Distanz, sondern um einen Wurf aus möglichst nächster Nähe seitlich unter dem Korb.

Viel Spaß beim Punkten!

Was möchtest Du wissen?