was ist ein Kerntraining?

1 Antwort

Kerntraining kommt aus dem amerikanischen Core-training (Coreperformance). Es beinhaltet das Training von Rücken und Bauch, wobei Buach und Rücken zusammen mit den Schultern und der Hüfte die Säulen des Körpers darstellen. Sind diese Säulen gut ausgeprägt sinkt die Verletzungsanfälligtkeit. Da du den Begriff in Zusammenhang mit Flexibilitätstraining gehört hast, dient das Kerntraining oder Coretraining auch oft der Grundlage von Bewegungen auf denen dann Plyometrics oder Movement Skills aufgebaut werden. Grundätzlich sollte solche Core-Übungen am Anfang einer Trainingseinheit stehen.

Kennt jemand von euch Tricking?

Hallo an alle

Habt ihr schonmal vom sogenannten "Tricking" gehört? Das ist eine Trendsportart die mir auf den ersten Blick richtig gut gefällt, bin mir aber nicht sicher, wo man das in Berlin lernen kann. Kennt ihr sowas wie einen Tricking Club in der Umgebung? Und was ist mit dem Trampolin- muss ich mir gleich ein großes/teures Modell besorgen oder reicht für den Anfang auch so ein SportPlus Fitness Trampolin (siehe hier https://www.norma24.de/sport-freizeit-und-hobby) ?

Bin gespannt auf eure Antworten :)

...zur Frage

Was versteht man unter Wassergefühl?

Ich nun schon öfters im Zusammenhang mit dem Schwimmen gehört, dass man ein gutes Wassergefühl braucht um gut schwimmen zu können. Was muss man sich denn konkret unter diesem Begriff "Wassergefühl" vorstellen? Wie kann man sein Wassergefühl gezielt verbessern?

...zur Frage

Was ist das Hennemann 'sche Rekrutierungsprinzip?

Bin grad über diesen Begriff (in Zusammenhang mit Muskeln und Muskelaufbau) gestolpert. Kann mir da jemand weiterhelfen? Danke

...zur Frage

Creatin AKG zu sich nehmen?

Hat jemand Erfahrungen mit dem Creatn AKG von Myprotein gemacht? Ich nutze es, da ich das normale Monohydrat nicht vertrage. Problem dabei, es ist absolut sauer. Wenn ich des mit Wasser zu mir nehmen kommt es mir fast wieder raus und wenn ich es schaffe fertig zu trinken, dann habe ich 2 Stunden danach so einen total sauren Geschmack. Bin in der Diät und kann es mir leider nicht leisten es mit einem Saft zu nehmen. Kennt einer eine kalorienarme Methode, wo ich den sauren Geschmack unterdrücken kann? Finde das echt schon sehr heftig...

...zur Frage

Was ist ein Intramuskuläres Koordinationstraining?

Habe den Begriff in ZUsammenhang mit den Methoden zur Maximalkraftschulung gehört. Wisst ihr was es heisst bzw. bedeutet?

...zur Frage

Was sind Ausgleichsübungen

Den Begriff habe ich schon im Zusammenhang mit Laufsportlern gehört. Welche sind das und wie können solche Ausgleichsübungen ausschauen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?