was ist ein hydrostatischer druck

1 Antwort

Der hydrostatische Druck ist der durch der Erdanziehung bedingte Druck, der innerhalb einer Flüssigkeit herrscht. Für den Sportler ist er vor allem beim Schwimmen und Tauchen von Bedeutung. Beim Schwimmen bedingt er vor allem den „Auftrieb“. Dieser wird bestimmt durch die Gewichtskraft derjenigen Wassermenge, die der Schwimmer mit seinem Körper verdrängt. Beim Tauchen ist von Bedeutung, dass der hydrostatische Druck mit der Tauchtiefe zunimmt. Wenn Du mehr darüber erfahren willst, ist folgende Site zu empfehlen:

http://www.schulserver.hessen.de/ssa_bow/beerfelden/oberzent/physik/druck/hydrostatik.htm

Adäquate Lagerung von Tennisausrüstung

Unter welchen Temperaturen sollte man Tennisbälle und Tennisschläger lagern? Damit die Bälle nicht so rasch Druck verlieren usw.?

...zur Frage

Ziehen/Druck in der Kniekehle?

Ich habe mir vor 2 Jahren das vordere Kreuzband gerissen und beide Menisken beschädigt. Die Menisken wurden genäht und das alte Kreuzband mit einem Transplantat aus der Oberschenkelsehne ersetzt.

Gestern im Fitnessstudio wollte ich von der Hantelbank aufstehen, mein Gewicht lag auf dem verletzten Knie und es hat geknackst.

Jetzt zieht es in der Kniekehle wenn ich das Bein anziehe und fühle einen gewissen Druck im Knie.

Kann es sein, dass die Menisken wieder gerissen bzw. kaputt sind?

MfG

Philo

...zur Frage

Fusskrampf

Hi Im Eiskunstlaufen und im Ballet habe ich manchmal Krämpfe. Also in der Fusssohle. Ich weiss nicht warum. Okay beim Ballet könnte es wegen den Spitzenschuhen sein mit denen wir gerade beginnen. Aber beim Eiskunstlaufen hb ich keine Ahnung. Weiss jemand was ich beim Eiskunstlaufen tun kann um dies zu verhindern? Im Ballet soll dies passieren wegen dem Spann. Also bitte helft mir. Danke LG

...zur Frage

Nackenmuskulatur im Fußball?

Hallo,

wofür braucht man die Nackenmuskulatur / den Trapezmuskel im Fußball? Ich denke für einen Kopfball ist er enorm wichtig. Um Druck und Power hinter den Ball zu bekommen, sowie stabil im Kopfballduell zu stehen, oder?

...zur Frage

Knieprobleme - wie kann ich durch Sport meinen Knien etwas Gutes tun?

Manchmal höre ich ein richtiges Knacksen oder Knirschen in meinen Knien. Auch wenn ich die Hand aufs Knie lege und locker das Bein bewege kann man das spüren. Aus diesem Grund möchte ich meine Knie irgendwie stärken oder ihnen einfach was Gutes tun. Wer kennt Übungen dazu? Oder anders herum gefragt, was kann/sollte man im Alltag oder Sport vermeiden, damit man seine Knie nicht unnötig mehr oder sogar falsch belastet?

...zur Frage

Biomechanik: Was ist der Unterschied zwischen Kinematik und Dynamik?

Hab leider keine Ahnung um was es sich dahandelt. Weiß nur dass es irgendwas mit Biomechanik zu tun haben muss!?! Mehr leider nicht. HOffe ihr könnt mich aufklären!? dankeschön.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?