Was ist ein guter Ausgleichssport zum Joggen?

2 Antworten

Ich fahre gerne Rad und schwimme. Mein Arzt hat mir gesagt dass die einseitige Belastung durch das Laufen meinen Knien langfristig schaden kann und ich diese Gelenke über (Ausdauer-) Ausgleichssport entlasten kann.

Fahrrad fahren erschien mir am einfachsten (jeder hat ein Rad) und am praktischsten (mit dem Fahrrad zur Arbeit oder zu anderen Orten). Das einzig "schwierige" war das Schwimmen. Bei einem Sportverien um die Ecke habe ich allerdigns einen Schwimmkurs belegen können. 10 Trainingsstunden Kraultraining haben mir so den Einstieg erleichtert.

Schau doch mal ob es bei dir um die Ecke einen Schwimmverein gibt. Viel Erfolg!

Wenn du nur als Hobbie joggst, also ohne Wettkampfambitionen, dann ergänzt sich hier an sich jegliche Art des Ausdauertrainings. Radfahren, Schwimmen zb. Je nach dem was dir mehr liegt. Läufst du jedoch Wettkampfmässig, dann sollte das Laufen schon vorderrangig und gezielt trainiert werden da du dich hier nur über das spezifische Lauftraining verbessern kannst. Was aber nicht bedeutet das du Hin und wieder nicht mal Radfahren oder Schwimmen kannst.

Was ist für euch die "langweiligste" Sportart

Mich würde mal interessieren, was ihr als die sozusagen "langweiligste" Sportart fürs zusehen empfindet und warum. Dazu habe ich einige aufgezählt die ihr aber gerne ergänzen könnt. Die genannten Sportarten sollen weder repräsentativ sein, noch meine eigene Einschätzung wiedergeben.

...zur Frage

Welchen Sport könnte ich machen???

Hallo ich wollte fragen ob jemand Ideen hat welchen Sport ich machen könnte. Ich bin 15 und ca. 1,66 groß und ich kann mich für so viele Dinge begeistern! In der Schule machen wir von fast allem ein bisschen was, also z.B.: Leichtathletik, Geräteturnen, Ballsport, usw. und ich würde aber gerne Privat auch einen Sport ausüben, nur ich weiß nicht welchen. Ich bin auch sehr gerne draußen.... irgendwelche Ideen? :(

LG Skybloom

...zur Frage

Mit welcher sportart kann ich abnehmen ohne muskeln aufzubauen?

Ich würde gern abnehmen ohne muskeln zu bekommen! Kennt ihr eine sportart mit denen man abnehmen kann ohne muskel?

...zur Frage

mit welcher sportart oder sportübung... kann man an den Oberschenkeln und am po abnehmen?

Hallo ich würde gerne wissen mit welcher Sportart oder sportübung man an den Oberschenkeln abnimmt und vielleicht den po einwenig straff macht bzw.knackiger macht ?? Ich habe schon viele Übungen ausprobiert aber keine hat je bei mir geholfen .... Ich würde mich freuen wenn ihr mir helfen könnt ,vielleicht irgendwelche links oder so ... Danke schon mal im vor raus :-)

...zur Frage

Für was braucht man den Lat-Muskel?

Manche Leute sind ja voll drauf versessen ihren Lat-Muskel zu trainieren. Ich hab mir mal angeschaut wo der genau liegt und angewachsen ist, kann mir aber keine Sportart vorstellen wo man den besonders brauchen würde! Wisst Ihr eine?

...zur Frage

Was gehört in ein privates Fitnessstudio?

Mich würde interessieren, was ihr mit einem Budget anfangen würdet? Würdet ihr euch nur freie Geräte anschaffen (damit lässt sich meiner Meinung nach, am meisten mit anfangen), also Hanteln, Gewichte, Bänke ect. oder würdet ihr eher zu einer Multikraftmaschine greifen bzw. nach mehreren gebrauchten Maschinen schauen!? Wie würdet ihr die Budgetgrenzen festmachen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?