Was ist ein Gimondi-Lenker?

1 Antwort

Hi speiche, ein Gimondi-Rennlenker hat einen oben enger eingezogenen Lenkerbogen, der einen ungestörteren Zugriff zum Lenkerunterteil ermöglicht, also gut für Wiegetritt, Spurt und Zeitfahren.

Woran liegt das eigentlich, das man abnimmt, wenn man Sport macht?

Ich hab mal ne ganz grundsätzliche Frage: Es ist ja bekannt, dass wenn man Sport macht bzw. sich bewegt, dass man abnimmt. Aber was passiert da eigentlich genau? Warum ist das so?

...zur Frage

Muss man als Ausdauersportler wirklich so viele Kohlenhydrate essen?

Ist es tatsächlich notwendig, dass man vor langen Ausdauereinheiten so unglaublich viele Kohlenhydrate zu sich nimmt? Ich denke hier an die bekannten Nudelparties der Radrennfahrer. Ich könnte nachts keine Berge Nudeln verdrücken, geschweige denn danach noch ruhig schlafen. Ist das wirklich notwendig? Müssen Ausdauersprotler wirklich so viele Kohlenhydrate essen?

...zur Frage

Trainingslager eines Boxers/ Vitali und Wladimir Klitschko

Hey Leute ! ;) Aufgrund des gestrigen Kampfes von Vitali Klitschko hätte ich als großer Boxfan eine Frage. und zwar: Wie sieht so ein Trainingslager bzw. so eine Kampfvorbereitung von den Klitschkos oder überhaupt von einem Boxer aus?? Was wird trainiert? Wie oft und wie werden die einzelnen Muskelgruppen trainiert? Haut er stundenlang auf den Boxsack ein oder nicht? Gehen Boxer oft Gewichte hebem? Ich habe kürzlich in einem Interview mit Wladimir Klitschko gelesen, dass er nur in den ersten drei Wochen seines Trainingslagers Gewichte heben geht? Was macht er dann in den restlichen Wochen seiner Vorbereitung damit er keine Muskeln abbaut?

Dann würde mich noch interessieren, was ein Boxer am Kampftag macht? Wie sieht sein Aufwärmprogramm aus? Wie lange wärmt er auf usw...?

Bevor ihr, hoffentlich nützliche Antworten gebt :-) möchte ich nur noch klarstellen, dass ich nicht die Absicht habe, das nachzumachen. Gott bewahre. Es würde mich nur interessieren wie sich ein Boxer auf einen Kampf vorbereitet.

Danke schon mal im Vorhinein :-)

...zur Frage

Wer wäre schneller auf 100m? Bolt oder Zabel auf dem Rad?

Hallo zusammen, mich würde mal ein direkter Zweikampf zwischen einem To-Sprinter (Usain Bolt) und einem Top-Radrennfahrer (Erik Zabel) interessieren. Wer von den beiden würde einen direkten Vergleich über 100m gewinnen? Das Rad muss ja am Start erst in Schwung gebracht werden, bis dahin wäre Bolt bestimmt schon weit weg. Was meint Ihr? Über die ein oder andere Meinung würde ich mich sehr freuen. Gruß, Jochen

...zur Frage

Viele Unfälle beim Wildwasser Kajak?

Gibt es beim Wildwasser- Kajak fahren viele Unfälle? Wie sieht das denn bei Wettkämpfen aus? Ist die Verletzungsrate bei professionellen Kajakfahrern bei Wettkämpfen hoch? Für mich sieht der Sport ziemlich gefährlich aus und der Sohn einer Bekannten möchte gerne damit beginnen. Meine Bekannt ist derzeit noch sehr skeptisch, aber wie gesagt sie weiß auch noch kaum etwas über diese Sportart!

...zur Frage

Welche Übungen gibt es zum Training der Bauchmuskulatur?

Ich möchte meine Bauchmuskulatur speziell für das Radfahren (MTB+Rennrad) etwas stärken. Mein Rücken ist gut (also sogar besser als der Bauch) trainiert, weshalb keine Gefahr von Dysbalancen besteht.
Sit-ups, Crunches sind mir bekannt, ich bin aber auf der Suche nach alternativen, auch gerne ausgefallenen Übungen zum Training der Bauchmuskulatur.
Ich bitte Euch mir jede Übung die Ihr zum Bauchmuskeltraining kennt hier zu nennen, super wäre natürlich mit Bild oder Video!
Danke schon mal :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?