Was ist ein Gimondi-Lenker?

1 Antwort

Hi speiche, ein Gimondi-Rennlenker hat einen oben enger eingezogenen Lenkerbogen, der einen ungestörteren Zugriff zum Lenkerunterteil ermöglicht, also gut für Wiegetritt, Spurt und Zeitfahren.

Beiße Haut von meinen Nägeln ab!?

Hey ihr da draußen! Ich habe seit ein paar Jahren schon extrem trockene Haut, vor allem an den Fingern. Dort springt die Haut manchmal auf und ich knabber sie ab. Keine schöne Angewohnheit. Vor allem beim schwimmen ist die Haut total aufgeweicht und sieht schrecklich aus!!! Ich nutze Handcrems ( von der Apotheke ) jedoch nützt es bei mir nichts. Ich kann mich auch nicht selber stoppen. ( beil Unterricht,Hausaufgaben und so) Es ist wahrscheinlich Nervosität. Hat jemand Tipps? Ich hab auch schon von Nagellack gehört der bitter schmecken soll, hab mich bisher aber nicht getraut den zu benutzen. Es haben sich inzwischen schon Narben gebildet, doch ich reiße sie immer wieder auf!

Würd mich freuen wenn ihr mir helfen könntet. Sieht wirklich schrecklich aus!!!! Ich möchte sie keinen zeigen und sie so schnell wie möglich los werden !!!!!

( wie man im Bild sehen kann )

...zur Frage

Rennrad: Besser großer Rahmen und kurze Anbauteile oder kleiner Rahmen und lange Anbauteile?

Weil ich habe bisher schon darauf geachtet, dass meine Sattelstütze nicht so weit aus dem Sitzrohr rausragt und dass ich nicht so einen ewig langen Vorbau habe.
Ab er bei den Profis sieht das ja ganz anders aus, die haben teilweise Sattelstützen die mind. 30cm rausstehen und 20cm lange Vorbauten macht es mir den Anschein! Was bringt denn das?

...zur Frage

Lauft ihr mit Atemschutz bei großer Kälte?

Ich habe mir schon einmal überlegt, mit einem Motorradhalstuch zu laufen, was über den Mund geht. In diesem Bereich ist es aus sehr durchlässigen Material. Wie macht ihr das bei großer Kälte?

...zur Frage

Schmerzen der Schulter beim Kugelstoßen im Sportunterricht was mache ich falsch?

Hey ich bin neu hier und hoffe, dass ihr mir, falls ich Fehler mache verzeiht...

Bei mir geht es darum, dass mir beim Kugelstoßen die Schulter weh tut und mir wäre kein großer Fehler bekannt, den ich mache. Vllt wisst ihr ja was man beim Kugelstoßen so alles falsch machen kann und könnt mir Tipps geben. Wäre euch dankbar:) Im Sportunterricht haben wir nur einmal geübt und das wegen, kann es sein, dass ich irwas falsch mache...

Vielen Dank für's Lesen und hoffe auf gutehilfreiche Antworten. Mfg Fuerstin

...zur Frage

Verbessert regelmäßiger Sport auch die Gedächtnisleistung?

Dass regelmäßiger Sport eine positive Wirkung auf den Körper hat ist ja allgemein bekannt, aber wie sieht es mit dem Gehirn aus? Kann ich mir von meinen sportlichen Aktivitäten einen Sprung in Sachen meiner Gedächtnisleistung erwarten ;) ?
Kleiner Scherz, aber ernstgemeinte Frage: wir man auch im Gehirn 'fitter' durch Sport?

...zur Frage

Entenfleisch vermeiden oder nicht all zu ungesund?!

Moin moin zusammen!

Es ist ja bekannt, dass Hähnchenfleisch oder Pute sehr eiweißreich sind und empfehlenswert sind zum essen. Wie sieht es denn mit Entenfleisch aus? Ist es fettig und eiweißarm? Oder ist es auch auf irgendeine Weise gut für den Körper bzw. Muskelaufbau?

Lg :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?