Was ist ein Gimondi-Lenker?

1 Antwort

Hi speiche, ein Gimondi-Rennlenker hat einen oben enger eingezogenen Lenkerbogen, der einen ungestörteren Zugriff zum Lenkerunterteil ermöglicht, also gut für Wiegetritt, Spurt und Zeitfahren.

Trainingslager eines Boxers/ Vitali und Wladimir Klitschko

Hey Leute ! ;) Aufgrund des gestrigen Kampfes von Vitali Klitschko hätte ich als großer Boxfan eine Frage. und zwar: Wie sieht so ein Trainingslager bzw. so eine Kampfvorbereitung von den Klitschkos oder überhaupt von einem Boxer aus?? Was wird trainiert? Wie oft und wie werden die einzelnen Muskelgruppen trainiert? Haut er stundenlang auf den Boxsack ein oder nicht? Gehen Boxer oft Gewichte hebem? Ich habe kürzlich in einem Interview mit Wladimir Klitschko gelesen, dass er nur in den ersten drei Wochen seines Trainingslagers Gewichte heben geht? Was macht er dann in den restlichen Wochen seiner Vorbereitung damit er keine Muskeln abbaut?

Dann würde mich noch interessieren, was ein Boxer am Kampftag macht? Wie sieht sein Aufwärmprogramm aus? Wie lange wärmt er auf usw...?

Bevor ihr, hoffentlich nützliche Antworten gebt :-) möchte ich nur noch klarstellen, dass ich nicht die Absicht habe, das nachzumachen. Gott bewahre. Es würde mich nur interessieren wie sich ein Boxer auf einen Kampf vorbereitet.

Danke schon mal im Vorhinein :-)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?