Was ist ein Fumble?

2 Antworten

wenn die defense einen ballverlust der offense erzwingt. z.b. hat der runningback den ball, wird so gehittet, dass er ihn verliert. falls die defense nun den ball erobert, dürfen sie weiterlaufen und haben dann mit ihrer offense 3 weitere versuche den ball in die endzone zu bringen. ähnlich ist eine interception. der quaterback versucht den ball zu einem seiner reciever zu werfen, ein spieler der defense schafft es aber, ihn vorher zu fangen.. Gruß

Von einem Fumble ist die Rede wenn der Ball frei. D.H. kein Spieler hat ihn gerade im Besitz. Wann ist das der Fall? Wenn der Ballträger (derjenige der zuletzt im Ballbesitz war) den Ball verliert. Das kann unterschiedliche Gründe haben - egal ob er umgenietet wurde, ob er gestolpert ist oder gerade geträumt hat. Zusätzlich - und das ist besonders interessant - ist jeder zurückgeworfene Ball (sprich KEIN Vorwärtspass), der nicht gefangen ist und sich noch im Feld befindet ein Fumble. Deshalb wird der Ball so selten nach hinten gepasst, obwohl man dies beliebig oft tun kann. Das Risiok des Ballverlustes ist zu groß. Ein Fumble ist ein freier Ball für alle. Egal ob Defense, Offensive Line oder oder.

Was möchtest Du wissen?