Was ist ein Fumble?

1 Antwort

wenn die defense einen ballverlust der offense erzwingt. z.b. hat der runningback den ball, wird so gehittet, dass er ihn verliert. falls die defense nun den ball erobert, dürfen sie weiterlaufen und haben dann mit ihrer offense 3 weitere versuche den ball in die endzone zu bringen. ähnlich ist eine interception. der quaterback versucht den ball zu einem seiner reciever zu werfen, ein spieler der defense schafft es aber, ihn vorher zu fangen.. Gruß

Hallo liebe Sport/Football Gemeinschaft. Könnte ich das Zeig zum Football Spieler haben oder bin ich zu alt? wenn ja, irgendwelche tips, bezüglich position?

Ich bin 18 Jahre alt, 186cm groß und wiege 72 Kilo.

Ich spiele seit 8 Jahren Handball und habe es auch in diverse auswahl Mannschaften geschafft. Die letzten 2 Jahre jedoch weniger Matches gehabt da ich aus schulischen Gründen keine Zeit für Training bzw. Matches hatte.

Nun habe ich jedoch wieder voll Zeit und bin auf der Suche nach einem Tapetenwechsel, da mir Handball einfach nicht mehr so viel Spaß macht.

Da ist es mir in den Sinn gekommen mit Football anzufangen, da es eine ziemlich gute Mannschaft in meiner Umgebung gibt.

Jetzt noch mal zu mir, ich bin 186 cm groß und 72 kilo schwer. Relativ Schnell (also durchschnitt halt, vl bisschen schneller), kann ziemlich gut fangen (nicht nur Handbälle sondern auch footbälle, spielen öfters im Park) und eine gute Sprungkraft habe ich auch.

So abschließend jetzt noch mal meine Frage: Kann ich noch anfangen bzw bin ich zu alt? Wenn ja gibt es irgendwelche Vorschläge bezüglich einer Position? Auf was sollte ich Anfangs achten um einen guten start hinlegen zu können?

...zur Frage

Probetraining American Football

kann man mit 14 noch anfangen football zu spielen? falls ja wo?

...zur Frage

Mit 21 American Football anfangen?

Hallo zusammen, ich bin nachdem ich das Fußballspielen im Verein aufgegeben habe, auf die Idee gekommen American Football zu spielen.

Ich versuche mich mal kurz zufassen^^, ich hatte aufgrund dessen das ich sehr oft umziehen musste, nie wirklich die Möglichkeit sehr hoch in einem Fußball Verein zu spielen obwohl ich technisch besser als so manch anderer war wie auch mein Trainer meinte. Ich habe aufgrund einer Verletzung aufgehört (Diagnose: Spreizfüße+Ohne Einlagen = Knochenhautentzündung). Ich bin recht flink und Spielerisch eher der Techniker, habe hauptsächlich Außen im Mittelfeld (RM, LM) gespielt aber manchmal auch im Sturm.

Ich habe nun ein halbes Jahr kein Fußball gespielt bin aber seit dem abgesehen vom Schulsport, 2-3 mal die Woche im Fitnessstudio und mache Krafttraining. Ich wiege nun 73 Kg / 1,75m und bin eher der Sprinter, habe jedoch mittlerweile keine sehr gute Lauf Kondition, Regeneriere aber relativ schnell.

Mein Problem: Ich kenne mich echt wenig mit Football aus also was die Regeln angeht und habe abgesehen von denn runden auf der Xbox keinerlei Erfahrung :/.

Macht es sinn nun American Football anzufangen ?.

Wäre es nicht besser für mich da es auch Kurzpausen gibt um schnell wieder zu regenerieren ?

Welche Rolle könnte man sich für mich Vorstellen wenn ich Football anfange ?

Danke schon mal im Voraus :)

...zur Frage

Benützen Football- Spieler auch einen Kleber zum Fangen des Footballs?

Im Football werden teilweise ja Bälle aus sehr großer Distanz gefangen. Deshalb könnte ich mir vorstellen, dass zB Wide Receiver (ähnlich wie im Handball) eine Art Kleber bzw. Harz verwenden,um besser fangen zu können. Weiß jemand Bescheid?

...zur Frage

Wo kann man am besten Football-Klamotten kaufen?

Ich frage mich, wo ich am besten Football-Klamotten kaufen kann. Habe mal bei Decathlon geschaut (die ja echt schon viele Sportarten bedienen), aber die hatten keine Klamotten dafür. Wer kann helfen?

...zur Frage

Quaterback Ausrüstung ?!

Hallo, ja meine Frage ist : Also Quaterbacks haben doch oft solche Armbänder ums Handgelenk um wo Taktiken oder Spielzüge drauf stehen. Meine Frage ist jetzt ob ihr wisst wo man solche Armbänder herbekommt? Danke schon mal im vorraus MfG ericgago

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?