Was ist ein Ergometer?

2 Antworten

Der Begriff "Ergometer" wird umgangssprachlich für Heimtrainer und Crosstrainer genutzt. Aber heutzutage wird ein Ergometer hauptsächlich für Heimtrainer genutzt. Hab da nen Interessanten Artikel gefunden: Ergometer. Ein Ergometer dient mehr seine Leistungen messen zu können etc. wie gesagt der Begriff kann viel weiter sein als ein Heimtrainer.

Woher ich das weiß: Recherche

Hallo!

So viel ich weis,ein Ergometer ist ein Gerät fürs Training. :)

Jetzt hast du mich auch neugierig gemacht.Ich habe gesucht und das hier http://ergometerkaufen.com/ergometer-kettler-fx1-kaufen/ gefunden.

Hier mit wirst du um einiges schlauer.Schau es dir einfach an,da findest du alle Antworten rund um den Ergometer.

Es hat mich gefreut wen ich dir weiter geholfen habe.

Was mich angeht,ich habe auch paar Sachen gelernt. Ich kann dir nur sagen,dieses Ergometer ist keine schlechte Sache.

Alles gute

Fussballtraining trotz leichter Erkältung?!

Also, ich habe eigentlich bisher in meiner Jugendzeit (Regionalliga und Bayernliga gespielt) immer trainiert, solange ich nie Fieber hatte! Bisher hatte man bei mir bei Herzuntersuchungen nie was festgestellt!

Aber nun, ich werde älter:).....dachte ich mir, ist es sinnvoll heute Ausdauertraining mitzumachen (da ja die glorreiche Vorbereitungszeit ansteht), obwohl ich merke , dass ich krank werde! Sympthome: Brust ist etwas zu, Halsweh oder Husten oder Schnupfen habe ich aber garnicht! Ich merke es einfach, dass ich schlechter Luft bekomme, da meine Brust verschleimt wirkt, und noch alles trocken und fest ist! Dazu habe ich Sonntag noch ein Spiel, dass mir eigentlich wichtiger ist, als das Training heute, aber als Fussballer möchte man natürlich gerade jetzt in der heissen Phase schon jedes Training dabei sein und mitmachen!

Klar, die meisten werden sagen, pausiere lieber, aber meint ihr echt , dass ich pausieren sollte?! Da ich ja bisher eigentlich nicht wirklich was habe, kein Fieber, kein Husten, kein Schnupfen, eben nur dieses komische Gefühl, mit der festen harten Brust, die zu ist!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?