Was ist ein Double-Double und ein Triple-Double im Basketball?

0 Antworten

Suche Regeln von Beach-Basketball?

Haben im Schwimmbad eine große Beachanlage auch mit 2 Körben. WIe genau gehen die Regln beim Basketball im Sand. Dribbeln geht ja nicht.... wie viele Schritte mit und was ist sonst wichtig? lg

...zur Frage

Wie groß ist ein Street-Basketballfeld

Könnt ihr mir sagen, wie groß eigentlich ein Street-Basketballfeld sein muss? Gibt es zum Street-Nasketball eigentlich ein eigenes Regelwerk, welches dieses auch festlegt?

...zur Frage

Basketball: Welche guten Übungen gibt es um Regelverstöße zu vermeiden?

Ich suche für eine Sportgruppe mehrere Übungen um die häufigsten Fehler im Basketball wie Schrittfehler, Zeitfehler, Fouls etc.. gezielt weg-zu trainieren.

Vielen Dank schon mal im Voraus für die Antworten

A.Bauer

...zur Frage

Wie schaffe ich einen Doppel- oder Triplesalto vom Dreier oder Einer (vorwärts aus dem Stand, Splashdiving) DANKE!?

Hi, das ist meine erste Frage bei sportlerfrage.net und ich hoffe ihr könnt mir helfen. Das Problem ist: Ich (16, m) habe vor nem Vierteljahr mit Splashdiving wenn ihr das kennt angefangen (Verein ). Ich würde gerne mal endlich nen Dopelsalto oder Tripel vorwärts vom Dreier schaffen. NUR ICH DREH MICH IMMER VIEL ZU LANGSAM!!! Wie schaff ich mehr Saltodrehungen? Ich schaff vllt. 1 1/2 Salti wenn ich gut bin. Ich will mich schneller drehen bzw. Mehr Salti schaffen! Gibts da besondere Techniken und wenn ja welche?? Also Anlauf ja/nein gehockt/gestreckt oder andere? Bitte helft helft mir ist wirklich wichtig, wenn möglich von Turmspringern oder Splashdivern? Danke ihr helft mir wirklich sehr!!! Thx. PS.ich bin wirklich der einzige der den double/triple nich kann. Nochmal danke.

...zur Frage

Was haltet ihr vom Handball WM Punkte Modus?

Nach der Vorrunde werden die Punkte, die man gegen die Mannschaften erzielt hat, die auch weiterkommen mit in die Hauptrunde genommen. Für die deutsche Mannschaft bedeutet das: Frankreich und Spanien kommen mit Deutschland in die Hauptrunde, Spanien und Frankreich nehmen jeweils drei Punkte mit, Deutschland startet in der Hauptrunde mit null Punkten (hat ja nur gegen Mannschaften gewonnen, die nicht weiter kommen).

In der Hauptrunde müsste Deutschland alle Spiele gewinnen um auf maximal 6:4 Punkte zu kommen und hat damit praktisch keine Chance mehr an eine Medallie zu kommen.

Findet ihr diesen Modus ok? Ich fände es besser, wenn nach der Vorrunde alle bei null anfangen, auch wenn bei einer WM zusätzliche Qualifikationen z.B. für die olympischen Spiele ausgespielt werden. Genauerer Infos hier:

http://www.sportschau.de/sp/handball/news201101/13/wm_wissenswertes.jsp

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?