Was ist ein Blockmehrkampf?

1 Antwort

Blockwettkampf ist eine leichtathletische Disziplin für die Altersklassen M und W 12/13 = B-SchülerInnen und M und W 14/15 = A-SchülerInnen. Sie wird in drei Kategorien ausgetragen: Sprint/Sprung - 100m (A-SchI) bzw.75m (B-SchI) 80m Hürden (A-SchI) bzw. 60m (B-SchI), Weit, Hoch, Speer; Lauf - 100m (A-SchI) bzw.75m, 80m Hürden bzw.60m, Weit, Ball, 2000m bzw. 1000m (B-Schüler) bzw. 800m (B-Schülerinnen); Wurf - 100/75m, 80/60m Hürden, Weit, Kugel, Diskus, nachzulesen in der Veranstaltungsordnung (VAO) vom 25.11.2005.

von 60m auf 100m zeit schließen

hallo, hatte heute einen wettkampf u.a. mit der disziplin 60m sprint. bin 7,44 sekunden gelaufen (elektronische messung, ist die zeit gut für einen 18 jährigen ohne nie kraftraining mit gewichten gemacht zu haben ? ). jedenfalls bin ich nicht der große mathematiker und weiß auch cniht wie ich rechnen soll um meine 100m zeit auszurechnen, vorrausgesetzt das tempo bleibt gleich und ich breche nicht ein. kennt sich da jemand aus?^^ schonmal danke^^

...zur Frage

Wie aussagekräftig ist die Methode der Spiroergometrie?

Ich habe einen Artikel über die Methode der Spiroergometrie gelesen um damit seine persönliche maximale Sauerstoffaufnahme und Fähigkeit des Körpers zur Verwertung herauszufinden. Hat das jemand schon mal gemacht und kann mir sagen ob der Test eine gute Aussagekraft hat?

...zur Frage

Ernährung vor schnellkräftigem Wettkampf?

Hallo ich hab in ein paar Tagen einen Wettkampf (Weitsprung). Ich hab noch nie so wirklich auf meine Ernährung vor einem Wettkampf geachtet, aber würde das jetzt gerne mal machen. Wisst ihr oder habt ihr selber Erfahrungen wie man sich in den Tagen zuvor und am Wettkampftag ernähren sollte? Danke für Antworten

...zur Frage

Ist das Sling-Training auch geeignet für Menschen mit Rückenbeschwerden?

Ich habe einen Artikel über das Slingtraining gelesen und fand dies recht interessant. Leider habe ich ständig Rückenschmerzen und weiß nicht so recht, ob dieses Training für mich geeignet wäre.

...zur Frage

Habe ich Potenzial als Sprinter?

Hi, ich bin 17,Männl. , 1.76m groß, wiege 76 Kilo(kaum Muskelmasse) mit einem Körperfettanteil zwischen 20 - 25 % und mache seit nem 3/4 Jahr Leichtathletik(Sprint). Das ist nun der aller erste Sport den ich jemals gemacht habe. Die vorherigen Jahre sind für stundenlange Computerspielereien und Faulenzereien draufgegangen. Ich trainiere seit Anfang an 1 Mal die Woche, da 2 mal wöchentl. Training für einen so absoluten Anfänger zu intensiv ist und ich tagelangen Muskelkater erleide. Zudem trainiere ich ziemlich inkonsistent. In meinem 3. Trainingsmonat hab ich zum ersten mal seit Jahren die 100m im Wettkampf gesprintet (auf die Sportfeste in der Schule hatte ich nie Lust), Ergebnis : Dritter mit 12.54 Sekunden bei 1.1 m/s Rückwind. Meine Technik ist grottig und ich trete zu oft auf der Ferse auf und beuge den Körper beim Start nicht richtig nach unten und meine Ausdauer ist auch nicht ganz gut. Mein Trainer lobte mich jedoch für meine Schrittfrequenz und Antrittskraft und dafür, dass ich es mit Leuten aufnehmen kann, die Ewigkeiten länger trainieren . Meine Frage : Habe ich Potenzial genug um evtl. auch irgendwann Landesmeisterschaften zu bestreiten?

...zur Frage

Was ist eine Taperphase beim Training?

Hi, das habe ich eben in einer News in der Zeitung gelesen. Weiß jemand, was das ist?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?