Was ist ein Baumzelt?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ein Baumzelt ist wie der Name schon sagt, ein Zelt das zwischen Bäumen aufgehängt wird. Meistens sind dafür drei Bäume erforderlich, diese Zelte gibt es in verschiedenen Ausführungen zu kaufen.

Ein bekannter Hersteller ist die Firma Tentsile aus London: http://www.backpacking-united.com/de/tentsile/

Zum Teil werden von Reisefirmen spezielle Reisen mit dem Baumzelt angeboten, der Anbieter Jochen Schweizer bietet zb Übernachtungen in einem Baumzelt an.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist eher eine Plane, die an den Bäumen befestigt wird. Für eine Überdachung ist das wirklich nicht schlecht, aber ein richtiges Zelt kann es nicht ganz ersetzen. Besonders wenn es um blutsaugende Insekten geht. Wenn ihr ein sicheres Zelt haben wollt, dann kann ich euch den Anaconda Moon Breaker II empfehlen. Zwar ist es ein Angelzelt, aber er ist für das Camping in der freien Natur gemacht und hält auch so einiges aus. Hier findest du mehr Informationen dazu: http://www.angler-markt.de/anaconda-moon-breaker-ii-extension-zelt.htm

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?