Was ist ein Baumzelt?

2 Antworten

Das ist eher eine Plane, die an den Bäumen befestigt wird. Für eine Überdachung ist das wirklich nicht schlecht, aber ein richtiges Zelt kann es nicht ganz ersetzen. Besonders wenn es um blutsaugende Insekten geht. Wenn ihr ein sicheres Zelt haben wollt, dann kann ich euch den Anaconda Moon Breaker II empfehlen. Zwar ist es ein Angelzelt, aber er ist für das Camping in der freien Natur gemacht und hält auch so einiges aus. Hier findest du mehr Informationen dazu: http://www.angler-markt.de/anaconda-moon-breaker-ii-extension-zelt.htm

Ein Baumzelt ist wie der Name schon sagt, ein Zelt das zwischen Bäumen aufgehängt wird. Meistens sind dafür drei Bäume erforderlich, diese Zelte gibt es in verschiedenen Ausführungen zu kaufen.

Ein bekannter Hersteller ist die Firma Tentsile aus London: http://www.backpacking-united.com/de/tentsile/

Zum Teil werden von Reisefirmen spezielle Reisen mit dem Baumzelt angeboten, der Anbieter Jochen Schweizer bietet zb Übernachtungen in einem Baumzelt an.

Wieviel Leistungsverlust hat man nach 4 Wochen Pause durch Krankheit?

Ich habe durch eine Darmerkrankung 4 Wochen kein Lauftraining machen können.Wie viel Leistung habe ich in diesen Wochen verloren? In 2 Wochen wollte ich eigentlich an einem Halbmarathon teilnehmen.Ist das überhaupt ratsam? Zur Info : Ich laufe sonst 3-4 mal die Woche zwischen 12 und 15 km am Tag.In der Woche 40 -45 km.

...zur Frage

Bänderzerrung tut nach 6 Wochen noch ein bisschen weh, normal?

Ich bin am Donnerstag genau vor 6 Wochen beim Fußball umgeknickt (Sprunggelenk). Die Diagnose vom Arzt lautete ,Bänderzerrung‘. Ich habe 6 Wochen Sportverbot bekommen und musste eine Orthese tragen. Am kommenden Donnerstag habe ich den Arzt Termin, wo eigentlich ,alles wieder heile sein soll‘. Doch wenn ich meinen Fuß ein bisschen weiter knicke tut es noch ein wenig weh , nicht so das ich schreie aber es ist schon noch ziemlich schmerzhaft. Ist dies möglicherweise wegen des versteifen des Gelenkes bzw. der Bänder ?

...zur Frage

Welchen Trainingseffekt kann man mit Treppensteigen erzielen?

Hallo zusammen, ist das nur etwas für die Ausdauer oder kann man hier auch mehr Beinkraft trainieren, wenn man zwei Stufen auf einmal nimmt und mehrere Wiederholungen macht, also z.B. fünf Mal zwei Stockwerke schnell hoch, dazwischen etwas Pause?

...zur Frage

Wie trainiert man die Abseitsfalle beim Fußball am besten?

Mich würden konkrete Trainingsformen zum Thema Training der Abseitsfalle interessieren. So ein Frage gabs zwar schon mal, aber da wurde die Frage nur mit einer Buchempfehlung beantwortet, und deshalb bin ich jetzt auch nicht schlauer.... Kann mir jemand konkrete Tipps geben?

...zur Frage

McFit strafbar

Ich möchte mich morgen bei McFit anmelden , aber war schon vor einem halben Jahr dort . Weil ich vor einem halben Jahr nur 14 war hab ich angegeben das ich 15 bin . Allerdings wurde ich nach meinen Schülerausweis gefragt und ich meinte ich hab ihn vergessen dann meinte der Mitarbeiter kein Problem. Jetzt wo ich 15 bin und mich Morgen anmelden will können da Probleme aufftreten? Wenn sie es herausfinden kann ich eine Strafe bekommen ??? Bitte jede Antwort ist hilfreich.

...zur Frage

Wie viele Wochen nach einem Kreuzbandriss wieder mit Cardio- und Krafttraining beginnen?

Ein guter Freund von mir hatte vor 6 Wochen seine Kreuzband-OP und muss sich langsam aber sicher erst wieder rankämpfen. Seine Schiene konnte er jetzt ablegen und möchte unbedingt wieder mit dem Sport beginnen.

Wie viele Wochen nach einem Kreuzbandriss darf man wieder mit dem Cardio- und Krafttraining beginnen? Wann darf man mit dem Aqua-Jogging, Fahrradfahren oder Joggen starten??

Vorfreude :-)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?