Was ist ein Araberrad?

0 Antworten

Wie sieht beim Kajakfahren das Wriggen aus?

Ich bin mir da recht unsicher und hoffe auf Eure Anworten?

...zur Frage

Reckturnen, blaue Flecke an den Oberschenkeln

Hi!

muss für ein halbes Jahr im Sport LK Turnen und habe jetzt ein bisschen am Reck geturnt (bin Anfänger) und habe an den Oberschenkeln seeehr starke blaue Flecke und Abdrücke... eig. ist das ja normal oder? vllt kann mir hier ein turnprofi auch tipps geben, weil ich beim umschwung vorling vorwärts mit ja aus den Schultern hochdrücken muss un die stange dann an meinen Oberschenkeln liegt. Schaffe den Umschung aber leider noch nicht :(

...zur Frage

Doppelsalto rückwärts lernen?

Ich möchte gerne den Doppelsalto rückwärts lernen. Zwar bin ich in einem Turnverein, aber bisher hat das noch niemand versucht, deshalb kennen meine Trainer auch nicht alle Übungen dazu. Hat jemand Vorübungen und Tipps für mich?

...zur Frage

Wie sieht der Rückenstart aus?

Ich selber bin jetzt nicht so der Rückenschwimmer, aber so rein aus Interesse: Wer kann mir mal den Rückenstart beschreiben?

...zur Frage

Handstandüberschlag?

Wir müssen grad in Sport Handstandüberschlag machen. Ich weiß wie es geht und kann es auch wollte aber trotzdem nochmal nachfragen, ob ihr eine Seite wisst, wo man die Technik sieht und Videos! Danke.

...zur Frage

Schmerzen beim Rad schlagen?

Also, ich habe als ich kleiner war im Verein geturnt, dann Akrobatik gemacht, wieder im Verein geturnt und springe jetzt Trampolin, bin sehr beweglich und gelenkig, aber spätestens nach 10 Minuten Rad schlagen, einhändig, mit beiden Händen, Radwende, langsam oder schnell, mit oder ohne Anlauf, völlig egal, nach besagter Zeit habe ich im/am linken Handgelenk(also die Hand, die zuerst den Boden berührt) Schmerzen und ein Überbelastungs- Gefühl...

Was kann man den dagegen tun? Irgendwelche Tipps? Sind in einem solchen Fall Bandagen nützlich oder was kann sonst das Gelenk entlasten? Dankeschön!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?