Was ist ein Albatross beim Golf?

1 Antwort

Slider hat Recht. Jedes Loch auf dem Golfplatz hat entsprechend seiner Länge ein Vorgabe, in wieviele Schlägen der Ball im Loch sein muss, um Par zu spielen.Egal bo es sich um ein Par 3, Par 4, oder Par 5-Loch handelt, wenn man einen Schlag weniger braucht, denn wird dies als Birdie bezeichnet. Braucht man zwei Schläger weniger spricht man von einem Eagle. Bei drei Schlägen weniger von einem Albatross.

braucht man fürs disc golf unterschiedliche frisbees?

ich interessiere mich sehr fürs disc golf, und wollte mal wissen, ob man beim disc golf, analog wie beim richtigen golf, auch unterschiedliche frisbees braucht? wenn ja, wieviele braucht man, und wodurch unterscheiden sie sich? zB die Scheibe für einen "Abschlag" und einen "Putt"?

...zur Frage

Wie berechnet man das Hadycap beim golfen?

Ich bin ein absoluter Neuling beim Golf, mich hat nur im Urlaub einer mal mitgenommen und es war ganz nett. Die redeten alle immer vom Handycap und mir ist nie klar wie man das berechnet?? Kann man da nicht mogeln?

...zur Frage

Habe ich Potenzial als Sprinter?

Hi, ich bin 17,Männl. , 1.76m groß, wiege 76 Kilo(kaum Muskelmasse) mit einem Körperfettanteil zwischen 20 - 25 % und mache seit nem 3/4 Jahr Leichtathletik(Sprint). Das ist nun der aller erste Sport den ich jemals gemacht habe. Die vorherigen Jahre sind für stundenlange Computerspielereien und Faulenzereien draufgegangen. Ich trainiere seit Anfang an 1 Mal die Woche, da 2 mal wöchentl. Training für einen so absoluten Anfänger zu intensiv ist und ich tagelangen Muskelkater erleide. Zudem trainiere ich ziemlich inkonsistent. In meinem 3. Trainingsmonat hab ich zum ersten mal seit Jahren die 100m im Wettkampf gesprintet (auf die Sportfeste in der Schule hatte ich nie Lust), Ergebnis : Dritter mit 12.54 Sekunden bei 1.1 m/s Rückwind. Meine Technik ist grottig und ich trete zu oft auf der Ferse auf und beuge den Körper beim Start nicht richtig nach unten und meine Ausdauer ist auch nicht ganz gut. Mein Trainer lobte mich jedoch für meine Schrittfrequenz und Antrittskraft und dafür, dass ich es mit Leuten aufnehmen kann, die Ewigkeiten länger trainieren . Meine Frage : Habe ich Potenzial genug um evtl. auch irgendwann Landesmeisterschaften zu bestreiten?

...zur Frage

Ab wann hat denn ein Spieler beim Golf den Ball angesprochen?

In welchen Situationen hat ein Spieler beim Golf den Ball den angesprochen????

...zur Frage

Wie krieg ich beim Golf den Backspin hin?

Hab nur am Anfang mal zwei Trainerstunden gehabt um diue Grundlagen zu erlernen. Jetzt geht scho ein bisschen was, würde nur gern wissen, durch welche Technik man den Backspin hinbekommt. ALso das der Ball landet und liegen bleibt oder sogar leicht zurück rollt. Kann das mir jemand beschreiben?

...zur Frage

Was bezeichnet man als Groove beim Golf

Kann mir jemand sagen, was mit dem Groove beim Golf zu verstehen ist?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?