Was ist ein Albatross beim Golf?

1 Antwort

Slider hat Recht. Jedes Loch auf dem Golfplatz hat entsprechend seiner Länge ein Vorgabe, in wieviele Schlägen der Ball im Loch sein muss, um Par zu spielen.Egal bo es sich um ein Par 3, Par 4, oder Par 5-Loch handelt, wenn man einen Schlag weniger braucht, denn wird dies als Birdie bezeichnet. Braucht man zwei Schläger weniger spricht man von einem Eagle. Bei drei Schlägen weniger von einem Albatross.

braucht man fürs disc golf unterschiedliche frisbees?

ich interessiere mich sehr fürs disc golf, und wollte mal wissen, ob man beim disc golf, analog wie beim richtigen golf, auch unterschiedliche frisbees braucht? wenn ja, wieviele braucht man, und wodurch unterscheiden sie sich? zB die Scheibe für einen "Abschlag" und einen "Putt"?

...zur Frage

Wie berechnet man das Hadycap beim golfen?

Ich bin ein absoluter Neuling beim Golf, mich hat nur im Urlaub einer mal mitgenommen und es war ganz nett. Die redeten alle immer vom Handycap und mir ist nie klar wie man das berechnet?? Kann man da nicht mogeln?

...zur Frage

Habe ich Potenzial als Sprinter?