Was ist ein Albatross beim Golf?

1 Antwort

Slider hat Recht. Jedes Loch auf dem Golfplatz hat entsprechend seiner Länge ein Vorgabe, in wieviele Schlägen der Ball im Loch sein muss, um Par zu spielen.Egal bo es sich um ein Par 3, Par 4, oder Par 5-Loch handelt, wenn man einen Schlag weniger braucht, denn wird dies als Birdie bezeichnet. Braucht man zwei Schläger weniger spricht man von einem Eagle. Bei drei Schlägen weniger von einem Albatross.

Wie schlägt man einen Golfball korrekt aus dem Punker?

Gibt es sowas wie ein Technikleitbild für einen Schlag aus dem Punker? Wie würde so ein korrekt ausgeführter Schlag aussehen?

...zur Frage

Gibt es Übungen für den richtigen Zeitpunkt beim Überrollen des Handgelenks beim Golf?

Man soll ja mit dem Hangelenk überrollen bei einem Golfschlag. Verpasst man den Moment oder ist man zu früh dran, dann wirkt sich das negativ auf den Schlag aus. Habt ihr hier einen guten Rat, wie man das Timing hierfür trainieren kann?

...zur Frage

Golftrolley?

Hallo, nach längerer Golfpause möchte ich jetzt gerne frisch durchstarten und dafür auch in die Ausrüstung investieren. Dazu würde ich mir gerne ein schönes Bag mit passendem Trolley anschaffen, meine bisherigen habe ich schon gebraucht geschenkt bekommen und die sind echt nicht mehr schön, bzw. die Funktion des Trolleys nicht mehr up to date. Wieviel muß ich ausgeben, damit die Ausrüstung funktional ist und auch ein paar Jahre hält? Danke und Grüße Volley77

...zur Frage

Platzreife Golf - wie läuft das ab?

Hallo zusammen. Ich denke darüber nach, im Frühjahr die Platzreife beim Golf zu machen. Kann mir jemand sagen, was da ganz grob auf mich zukommt?

...zur Frage

Habe ich Potenzial als Sprinter?

Hi, ich bin 17,Männl. , 1.76m groß, wiege 76 Kilo(kaum Muskelmasse) mit einem Körperfettanteil zwischen 20 - 25 % und mache seit nem 3/4 Jahr Leichtathletik(Sprint). Das ist nun der aller erste Sport den ich jemals gemacht habe. Die vorherigen Jahre sind für stundenlange Computerspielereien und Faulenzereien draufgegangen. Ich trainiere seit Anfang an 1 Mal die Woche, da 2 mal wöchentl. Training für einen so absoluten Anfänger zu intensiv ist und ich tagelangen Muskelkater erleide. Zudem trainiere ich ziemlich inkonsistent. In meinem 3. Trainingsmonat hab ich zum ersten mal seit Jahren die 100m im Wettkampf gesprintet (auf die Sportfeste in der Schule hatte ich nie Lust), Ergebnis : Dritter mit 12.54 Sekunden bei 1.1 m/s Rückwind. Meine Technik ist grottig und ich trete zu oft auf der Ferse auf und beuge den Körper beim Start nicht richtig nach unten und meine Ausdauer ist auch nicht ganz gut. Mein Trainer lobte mich jedoch für meine Schrittfrequenz und Antrittskraft und dafür, dass ich es mit Leuten aufnehmen kann, die Ewigkeiten länger trainieren . Meine Frage : Habe ich Potenzial genug um evtl. auch irgendwann Landesmeisterschaften zu bestreiten?

...zur Frage

Wie kann ein Golf-Driver extrem Fehler verzeihend sein?

Habe in einem Golf-Magazin von einem extrem Fehler verzeihenden Driver gelesen. Find ich ja sehr gut, und ich würde mir dieses Modell ja am liebsten gleich kaufen, wenn man damit kaum mehr Fehler machen kann ;-) Aber durch welche Eigenschaften dieses Drivers soll dies eigentlich möglich sein? Warum machen dies denn dann nicht alle Hersteller? Wer kann mir weiterhelfen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?