Was ist ein 3:1 Belastung-Entlastung Zyklus?

0 Antworten

Wie soll die Belastung auf den Ski sein (Skitechnik)?

Wie ist die Belastung auf den Ski richtig? Wie sieht die optimale Skitechnik aus? Ich war gestern skifahren und habe heute einen Muskelkater in den Waden?!? Ich dachte eher, dass das auf die Oberschenkel gehen sollte... Belaste ich den Ski falsch? Ich bin eigentlich ein geübter Skifahrer, habe aber 5 Jahre auf keinem Ski mehr gestanden und hatte Slalom-Carver?!? Habe ich den Ski falsch belastet? Oder ist der Muskelkater in den Waden normal?

...zur Frage

"Über den Innenski beschleunigen" Was bedeutet das?

Bei dem letzten WC- Skirennen in Sölden hat der Kommentator immer wieder davon gesprochen, dass die Rennläufer versuchen über den Innenski zu beschleunigen. Was bedeutet das? Was kann ich mir darunter vorstellen?

...zur Frage

Spikeschuhe

Ich muss bald bei meinem Abi 5000 Meter auf einer Aschebahn laufen und 100 Meter auf einer Tartanbahn sprinten. Nun frage ich mich ob ich mir Spikesschuhe zulegen soll, da ich im internet des öfteren gelesen habe, dass man damit auch auf einer aschebahn laufen kann. stimmt das wirklich? ich kann mir das nicht vorstellen, ich denke eher dass dadurch die spikes kaputt gehen. wenn dem nicht so ist, welche spikesgröße ist am sinnvollsten für die aschebahn bzw. die tartanbahn und lohnt es sich wirklich?

...zur Frage

Atmung beim Krafttraining - Tipps um "dranzudenken" richtig bei Belastung auszuatmen?

Mir ist klar, dass man idealerweise bei Belastung ausatmet - nur leider ertappe ich mich viel zu oft im Fitnesstudio dabei, die richtige Atmung zu vergessen. Hat jemand gute Tipps, wie man das automatisieren kann?

...zur Frage

Was tun bei einer Berührung von Feuerquallen?

Bin im Urlaub beim Tauchen öfter mit Feuerquallen in Berührung gekommen und es ist wirklich eine ungemütliche Begegnung! Klar könnte man sich einen komplett-Anzug anziehen, aber bei den Temperaturen. Was kann man als erstes unternehmen, dass es nicht so schlimm wird und einem das Tauchen verdirbt?

...zur Frage

Wie kommt es zum Sternchensehen nach einer Belastung?

Halo miteinander, habe neulich im Studio so heftig trainiert, dass ich wirklich nachher kurz Sternchen gesehen habe, also so Lichtpunkte, die vom Mittelpunkt des Blickfelds nach außen in alle Richtungen laufen. Gut ist das sicher nicht, wie kommt es denn zur dieser Erscheinung?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?