Was ist eigentlich der Vorteil von Kompressions- Bekleidung

0 Antworten

Was ist denn die O'Brien Technik?

Guten morgen. Hab gerade den Begriff gehört in Zusammenhang mit Leichtathletik. Was ist denn die O'Brien Technik? Weiß das jemand :-)

...zur Frage

Gibts ein besonders empfehlenswertes Golfset für Anfänger?

Ich möchte mir zu Beginn meiner Golfkarriere nicht unbedingt für viel Geld ein teures Golfschläger Set kaufen. Hab auch schon davon gehört, dass gerade am Anfang erst ein 7er-Eisen, ein 9er-Eisen und ein Putter genügen. Wobei ich dabei Bedenken hab, dass ich im Laufe der Zeit meinen Schlägersatz komplettieren kann. Außerdem kommt man sich mit sowenig Schlägern als "nicht vollwertiger" Golfer vor. Gibts was gutes und preiswertes für Anfänger?

...zur Frage

Funktionalität der Peak Performance Bekleidung?

Ich bin mir nicht sicher, aber mir kommt es vor, als wäre die Bekleidung von Peak Performance gar nicht so auf Funktion ausgelegt, sondern eher auf Mode und Style. Stimmt der Eindruck, oder wie seht ihr die Funktionalität der Bekleidung?

...zur Frage

Unterschiedliche Längen bei Tennisschlägern?

Vom Squash kenne ich, dass alle Schläger die gleiche Länge haben, abgesehen von den Kinderschlägern die etwas kürzer sind. Im Tennis ist das ja glaube ich nicht so, da gibt es unterschiedliche Längen bei den Schlägern. Ich habe sogar mal gehört, dass Pete Sampras mit dem kürzesten erlaubten Schläger spielte, und Pete Sampras ist ja nicht gerade klein. Was sind die Gründe um mit einem kürzeren Schläger zu spielen, welchen Vorteil hat man daraus, oder umgekehrt was bringt ein Längerer Schläger und warum gibt es überhaupt unterschiedliche Längen?

...zur Frage

Tights/Leggins/Kompression für Herren?

Hallo,

wofür sind die Tights?Kompressionshosen?Leggins? (kA wie man sie nennt) eigentlich gut? hat das eher mechanische oder medizinische Gründe? Ich möchte mir eins zulegen für Sport/Krafttraining - worauf muss ich beim Kauf achten? Müssen die Dinger vom Arzt verschrieben werden?

...zur Frage

Marathon: wie viele Kilo nimmt man da ab?

Hallo!

Ich versuche seit längerem, mit geingem Erfolg abzunehmen! (ich habe ca. 15 kg Übergewicht). Das Verrrückte ist, dass ich manchmal tagelang kaum was esse, und dennoch kaum abnehme. Ich jogge auch jede Woche mehrfach 5 km im Wald. Aber es hilft alles kaum etwas. Nun muss ich in Kürze sehr fit sein, und dafür muss ich unbedingt viel abnehmen.

Nun habe ich davon gehört, dass man bei bestimmten Ausdauersportarten viel abnehmen können soll! Allen Voran wäre das Marathon (?). Natürlich kann ich noch keinen Marathon laufen; aber ich will dennoch wissen, wie viel KIlogramm man dabei (1 lauf) abnehmen kann, um ungefähr mir erklären zu können, was ich dafür tun kann, um abzunehmen, bzw. umzurechnen, wie viel ich in meinem Verhältnis ungefähr abnehmen kann!

Früher ist es mir mal gelungen, wenn ich z.B. gar nichts gegessen habe, bis zu 1 kg (!) täglich abzunehmen. Aber das funktioniert bei mir schon lange nicht mehr! Ich dachte daher, dass man als erwachsener Mann nicht mehr als 1 kg pro Tag abnehmen könnte. Dann habe ich aber davon gelesen, dass bestimmte Sportler innerhalb weniger Stunden mehr als 1 kg abhnehmen können!

Stimmt das?

Allerbesten Dank im Voraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?