Was ist eigentlich der Vorteil eines Carbon-Radrahmens gegenüber einem Alurahmen?

0 Antworten

Carbon Räder gefährlich ?

Hey,

alle Profisportler greifen auf Carbonräder zurück da diese ja leichte sind ... Da Carbon ein Kunstoff ist macht es keine Anzeichen das es kaputt gehen könnte ganz im Gegensatz zu Stahl. Da Carbon wohl extrem spilttern soll ( Glasartig ) wenn es bricht habe ich schon mehrfach gehört, dass Radfahrer eldenig an diesen glasartigen brüchen mit Carbon Räder gestorben sind ?!?!

Hat es nur etwas mit der Verarbeitung des Kunstoffes zu tuen oder ist es allgemein so, dass wenn es zum bruch geht man mehr oder weniger in "lebensgefahr" schwebt.

In meine Augen klingt alles ziemlich krass eine Aufklärung von euch wäre echt nice :)

Cheers

...zur Frage

Was ist das wirkungsvollste Obst für Sportler?

Ich weiß, dass es eigentlich falsch ist, aber gibt es dennoch eine Frucht die besonders gut ist gegenüber anderen Früchten? Kann man so einen Vergleich aufstellen? lg

...zur Frage

Was ist der Vorteil von Klappschlittschuhen beim Eischnelllaufen gegenüber normalen Schlittschuhen?

Früher hat man ja ganz normale Schlittschuhe gehabt , ohne eine Klappe, was ist der Vorteil von Klappschlittschuhen?

...zur Frage

Sind Squash Schläger aus Graphite schlechter als welche aus Carbon?

Sehe immer, dass die Schläger aus Graphite günstiger sind als die aus Carbon. Wo ist der Unterschied?

...zur Frage

Welchen Vorteil hat Flüssigmagnesium beim Klettern?

Wann verwendet man beim Klattern flüssiges Magensium und welchen Vorteil hat dieses gegenüber dem herkömmlichem Magnesium?

...zur Frage

Was haltet ihr von Sattelstützen aus Carbon?

IMacht es wirklich einen Unterschied ob man eine Sattelstütze aus Alu oder Carbon hat? Merk man diesen Vorteil wenn überhaupt im absoluten Profi bereich?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?