Was ist eigentlich der Unterschied zwischen Puls und Herzfrequenz?

0 Antworten

Ist Cardio-Programm auf dem Crosstrainer sinnvoll um Ausdauer zu verbessern?

Es gibt auf Crosstrainern ja diese automatischen Programme, da stellt man ein, dass man im Bereich einer bestimmten Herzfrequenz trainieren will. Gemessen wird die durch die Sensoren an den Handhebeln. Was haltet ihr von diesen automatischen Programmen? Können die den Puls wirklich messen oder sollte man sich doch eine Pulsuhr kaufen um die Ausdauer verbessern zu können?

...zur Frage

Herzfrequenz beim Joggen zu hoch ?

Hey,

laufe 10 km im Schnitt mit 12.0 km/h. Nur stelle ich mir die Frage wie das so mit der Herzfrequenz aussieht meine maximale Herzfrequenz dürfte so ca bei 200 liegen ( Formel ) . Genau messen konnte ich das aber nicht, da mein Pulsmesser ( Uhr ud Brustgurt ) bei 190 aufhört -_-' . Ich laufe durschnittlich mit einen 180ger Puls. Ein paar Leute meinten der ist zu lange zu hoch das wird zu intensive bzw ich würde aus irgendwelchen Gründen später damit Probleme bekommen können ( gesundheitlich ) . Ich kann mir das eigentlich nicht vorstellen aber was sagt ihr dazu ? Wenn wir das jetzt prozentual betrachen, liegen wir bei 90 % der maximalen Herzfrequenz. WAs meint ihr ? Ist das zu hoch sollte ich runtergehen um meinen Körper zu schonen ?

...zur Frage

Was ist der Unterschied zwischen Topsin und Slice?

Diese zwei Schlagtechniken höre ich immer wieder im Tennis. Soviel ich weiß ist Topspin wenn ich mit dem Schläger so über den Ball ziehe, dass er so eine Flukurve macht und dann nach unten zieht. Aber was ist dann ein Slice? Ich dachte Slice ist auch ein Ball der mit Spinn nach unten geschlagen wird? Wo ist da der Unterschied zwischen Slice und Topspin?

...zur Frage

Was ist der Unterscheid zwischen Eisschnelllauf und Short Track?

Die Fahren doc bei de Mit Schglittschuhen um die Kurven was ist denn da der genaue Unterschied? oder ist das nur eine Teildisziplin?

...zur Frage

Grundlagentraining wenn ich locker Tennis spiele?

Ich habe letztens beim Tennisspielen meinen Pulsmesser oben gehabt. Wir haben ganz locker gespielt und uns gegenseitig eigentlich Bälle aufgespielt zum trainieren. Dabei war mein Puls nie wirklich hoch und im Schnitt lag er zwischen 135 und 150 Schlägen, was ca 75-80% meiner maximalen Herzfrequenz entspricht. Von dem her wäre es ja ein Grundlangenausdauer training, kann man das auch bei dieser Einheit so umsetzen? Also könnte ich sagen, dass dieses lockere Schlagen einem Grundlagenausdauertraining gleich ist?

...zur Frage

Fühle mich nach dem Laufen immer so schlapp, was mach ich falsch?

Gehe ca. 3 Mal 1 Stunde die Woche zum Laufen. Ich fühle mich immer wahnsinnig schlapp danach und ich habe auch das Gefühl, dass sich meine Kondition überhaupt nicht verbessert. An was kann das liegen? Ich laufe so mit einem Puls von 140, also eher nicht so schnell. Danke für eure Anmerkungen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?