Was ist effektiver? Crosstrainer oder Laufband

1 Antwort

Letztendlich ist die Intensität entscheidend. Es stimmt zwar das bei einem Crosstrainer mehr Muskelanteile als beim Laufen aktiv in der Bewegung sind. Das nützt aber nichts wenn du auf dem Crosstrainer dann so trainierst das du noch Zeitung bei Lesen kannst. Wenn gleichermaßen intensiv trainiert wird, dann sehe ich den Crosstrainer in seiner Aktivität etwas fordernder, was sich auch auf den Kalorienumsatz auswirken sollte.

Kalorienverbrennung

Hallo! Habe mir ein Laufband gekauft. Meine erste Laufzeit habe ich auf 20 Minuten eingestellt. Da hatte ich eine Kalorienverbrennung von fast 100. Das ist doch ein witz Wenn ich eine Leberwurststulle esse habe ich sie ja wieder drauf. Meine Frage wär : Ist der Kalorienverbrauch normal oder bin ich vielleicht zu langsam gelaufen? Wieviel Kalorien sollten verbraucht werden bei 1 Stunde Laufband?

...zur Frage

Nimmt man mehr ab, wenn man abends Sport macht?

und vielleicht noch anschließend nichts isst? Oder gilt die Regel Kalorien sind Kalorien und wann und wie man sie zu sich nimmt und verbraucht ist egal?

...zur Frage

Welche Kraftübung verbraucht am meisten Kalorien?

Servus,

ich frage mich gerade, welche Kraftübung am meisten Kalorien verbraucht und dementsprechend richtig Power benötigt?

Ich gehe von reinen Kraftübungen (12 Wdh) aus, also kein Joggen, Schwimmen oder Radfahren.

Ich würde jetzt mal Clean & Jerk sagen, weil da ja alles drin ist, was anstrengend ist.

Aber sonst?

Verbraucht die Kniebeuge mehr Kalorien als das Kreuzheben? Denn nach dem Beugen bin ich den ganzen Tag sowas von kaputt. Beim Kreuzheben geht es noch.

Greets

...zur Frage

Herzfrequenzanstieg auf dem Crosstrainer

Wenn ich auf dem Crosstrainer bei einer bestimmten Geschwindigkeit OHNE Armeinsatz - also nur mit den Beinen bewegt eine Herzfrequenz von 120 habe und bei gleicher Geschwindigkeit aber MIT Armeinsatz eine Herzfrequenz von 130 habe, wie ist dieser Anstieg zu erklären? Ist es so, weil mehr Muskelmasse an der Arbeit beteiligt ist und somit auch mehr Blut an die arbeitenden Partien befördert werden muss? Denn es wurde nichts weiter verändert?

...zur Frage

Verbraucht man beim Sprinten mehr Kalorien als beim Ausdauerlauf ?

Wenn ich 5 Sprints a 25 m mache in ca. 20 min. , verbrauche ich dann mehr Kalorien als wenn ich ca. 20 min im Dauerlauf laufe ?

...zur Frage

Ist Bergwandern oder Joggen anstrengender?

Wenn zwei sich streiten...;-): Weiß einer von euch, ob Bergwandern oder Joggen, beides natürlich in mittlerer Intensität, mehr Kalorien verbraucht?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?