Was ist dran mit einem Pflaster über der Nase zu Laufen?

4 Antworten

Hatte die Teile vor Jahren auch mal - gemeint hab ich schon, dass ich besser atmen konnte beim Laufen, aber ob´s wirklich einen großen Vorteil bringt glaub ich auch nicht. Wenn´s so wäre würde man wohl wirklich mehr Leistungssportler damit sehen.

das stimmt, wobei mich das pflaster beim laufen stört. generell nutze ich es beim schlafen um besser luft zu bekommen. zudem verhindert es das schnarchen.

ich denke, dass diese Nasenpflaster schon eine gewisse positive Wirkung und dass man daurch durch die Nase besser Luft bekommt. Aber ich glaube dass sie einfach unangenehm zu tragen sind, und im Endeffekt etwas mehr störend wirken, als dass sie einen positive Effekt bieten.

Atemwege freimachen

Ich habe in letzter Zeit das problem, dass ich beim Fussball recht schlecht Luft bekomme.Dabei ist meine Nase nicht verstopft, sondern irgendwie eher die Lunge. 1.Frage:Gibt es eine ein Weg die Atemwege kurzfristig freizumachen. zB eine Übung kurz vor einem Spiel oder ähliches? 2.Frage :Gibt es spezielle Atemübungen die über einen längeren Zeitraum durchgeführt werden können um allgemein "effektiver"zu atmen

...zur Frage

Wie atmet ihr beim Laufen?

Ich habe wiederholt gelesen, dass man beim Laufen immer durch die Nase atmen soll und dass man sich da schon umgewöhnen kann. Habt ihr das schon geschafft?

...zur Frage

Was tun bei schwerem Übertraining?

ich leide nun schon seit fünf Monaten an den Symptomen eines schweren Übertrainings wie Schlappheit und schmerzende Oberschenkelmuskulatur. Da ich über 40 bin habe ich natürlich in diesen Monaten zugenommen. Ich habe langsam die Nase voll, und dacht mir, man könnte mit einem leichten Training (Nordic Walking unter Kontrolle einer Pulsuhr) beginnen. Ich fühle aber trotz einem Training das eine Rentner-Intensität hat, leichte Schmerzen in den Schenkeln und bin immer noch leicht erschöpft (Ist allerdings schon etwas besser geworden). Was meint ihr? Kann ich leicht trainieren, oder muß ich noch ein paar Monate fetter werden?

...zur Frage

Im Winter beim Joggen die Atmung durch Mund und Nase umstellen?

Puh, ganz schön kalt ist es geworden. Da fällt mir die problemlose Atmung durch Mund und Nase schon etwas schwerer bei den kalten Temperaturen.

Gibt es im Winter eine Faustregel für die Atmung beim Joggen, die ich anwenden kann? Oder sollte man seine Atmung grundsätzlich beibehalten?

...zur Frage

Boxernase Nase-op?

Bezahlt die KK , nie eine ästhetische op?Kann zwar gut atmen ,aber die Knochen sind wegen dem boxen kreuz und quer gewachsen. Und nun ist sie dick&schief :/

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?