Was ist dran mit einem Pflaster über der Nase zu Laufen?

4 Antworten

Hatte die Teile vor Jahren auch mal - gemeint hab ich schon, dass ich besser atmen konnte beim Laufen, aber ob´s wirklich einen großen Vorteil bringt glaub ich auch nicht. Wenn´s so wäre würde man wohl wirklich mehr Leistungssportler damit sehen.

das stimmt, wobei mich das pflaster beim laufen stört. generell nutze ich es beim schlafen um besser luft zu bekommen. zudem verhindert es das schnarchen.

ich denke, dass diese Nasenpflaster schon eine gewisse positive Wirkung und dass man daurch durch die Nase besser Luft bekommt. Aber ich glaube dass sie einfach unangenehm zu tragen sind, und im Endeffekt etwas mehr störend wirken, als dass sie einen positive Effekt bieten.

Atemwege freimachen

Ich habe in letzter Zeit das problem, dass ich beim Fussball recht schlecht Luft bekomme.Dabei ist meine Nase nicht verstopft, sondern irgendwie eher die Lunge. 1.Frage:Gibt es eine ein Weg die Atemwege kurzfristig freizumachen. zB eine Übung kurz vor einem Spiel oder ähliches? 2.Frage :Gibt es spezielle Atemübungen die über einen längeren Zeitraum durchgeführt werden können um allgemein "effektiver"zu atmen

...zur Frage

Wie atmet ihr beim Laufen?

Ich habe wiederholt gelesen, dass man beim Laufen immer durch die Nase atmen soll und dass man sich da schon umgewöhnen kann. Habt ihr das schon geschafft?

...zur Frage

Was haltet ihr von diesem "Trainingsplan" (Fokus auf Ausdauer)?

Ich bin jetzt kein Experte und ich habe auch nicht endlos viele Intrrnetseiten über Trainingspläne durchgelesen...

Ich würde am Anfang erstmal 3 Mal die Woche trainieren und später sobald mein Körper sich dran gewöhnt eventuell öfter.

(Ich bin blutiger Anfänger)

Montag : 15 Min laufen und Bauchmuskeln (sit-ups...)

Dienstag : Pause

Mittwoch : 10min laufen und Einwenig Krafttraining (Rücken Brust Beats Trizeps)(Möchte auch bisschen Muskeln aufbauen...)

Donnerstag : Pause

Freitag : Pause

Samstag : 15 min laufen und Bauchmuskeltraining

Mit der Zeit würde ich dann entweder das lauftempo (auf'n Laufband) erhöhen oder halt eben auf 20minuten (und weiter) hocharbeiten.

...zur Frage

Laufen barfuß besser als mit Sportschuhen?

Stimmt es dass es besser ist barfuß zu laufen als mit Sportschuhen? Ich habe das heute im Fernsehen gesehen... ist da was dran?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?