Was ist dran mit einem Pflaster über der Nase zu Laufen?

4 Antworten

Hatte die Teile vor Jahren auch mal - gemeint hab ich schon, dass ich besser atmen konnte beim Laufen, aber ob´s wirklich einen großen Vorteil bringt glaub ich auch nicht. Wenn´s so wäre würde man wohl wirklich mehr Leistungssportler damit sehen.

das stimmt, wobei mich das pflaster beim laufen stört. generell nutze ich es beim schlafen um besser luft zu bekommen. zudem verhindert es das schnarchen.

Habe die Nasenklemmen bei Volksskiläufen gesehen.Im Fernsehen trug die KLemme ein Kaderläaufer.

Ist kalte Luft besser zum Joggen, weil sie vielleicht sauerstoffreicher ist als warme Luft?

Hallo zusammen, wenn ich draußen nicht zu kalte Luft einatme, dann tut das richtig gut und ich hab das Gefühl, dass diese kalte Luft mehr Sauerstoff enthält als warme/heiße Luft. Stimmt das??? Sollte man dann besser abends oder in der Früh zum Joggen gehen, weil da die Luft noch kälter (=sauerstoffreicher) ist???

...zur Frage

Warum sollte man beim Joggen durch die Nase atmen?

Halli Hallo,

es gibt sehr viele Fachbücher wie man am besten Joggt darin wird immer geschrieben das man bei der Atmung darauf achten sollte, dass man durch die Nase atmet. Was soll das für eine Bewandniss haben ?

...zur Frage

Warum bekommt man Seitenstechen und wie kann man dem am besten vorbeugen?

Hab mal gehört, dass es von einer falschen Atmung kommen soll. Stimmt dies? Und wie bekommt man es am schnellsten weg, wenn man während dem Laufen Seitenstechen bekommt?

...zur Frage

Laufen bei Minusgraden

Hallo Zusammen,

Bis zu wieviele Grad minus geht Ihr so laufen ? Bei mir waren es maximal minus 8 Grad - ich versuche beim Laufen stets durch die Nase zu atmen, damit ich meine schon etwas anfälligen Bronchien schone - hat jemand Erfahrung, wie schädliche Laufen bei Minusgraden sein kann ?

...zur Frage

Bauch : Stimmt das, wenn man über 18 ist und man "dünn" ist, dass man kein SIX - PACK mehr bekommt ?

...zur Frage

Wie kann man richtiges Atmen bei Schwimmen erlernen?

Hallo zusammen,

ich habe seit einiger Zeit angefangen regelmäßig schwimmen zu gehen. Nun versuche ich auch dabei richtig zu Atmen. Leider gestaltet sich das Ausatmen unter Wasser nicht so einfach wie gedacht. Sowohl durch Nase als auch durch den Mund.

Nun meine Frage: Gibt es irgendwelche Atemübungen, die man bei Schwimmen machen kann, so dass man es Schrittweise lernen kann?

Würde mich über gute Tipps und Ratschläge freuen!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?