Was ist dran am Biorhythmus?

3 Antworten

Es gibt individuelle Schwankungen, aber die hängen auch von Ernährung, Wetter, Schlaf, Auslastung, Psyche usw ab. Das mit naturgegebenen Rhytmen, die unabhängig von diesen Faktoren sind, ist Stuß.

Unabhängig Nein, naturgegeben Ja:-)

0

Ich denke, dass es schon individuelle Schwankungen gibt, aber die ändern zu wollen halte ich für falsch, denn das ist genetisch vorgegeben.

Der Mensch ist immer Schwankungen in seiner Leistung, seiner Aktivitätskurve und auch dem Gemütszustand ausgesetzt. Ich denke aber das es schwer bis unmöglich ist einen festen Biorhytmus zu erstellen auf den man sich verlassen kann. Du gehst ja auch nicht immer zur selben Zeit ins Bett, stehst zur selben Zeit auf, schläfst immer gleich gut oder nimmst immer zur selben Zeit deine Nahrung zu dir. Da fliessen so viele ungleichmäßige Komponennten ein. Alleine das Wetter beeinflußt unseren Körper und das ändert sich täglich und kann nicht dauerhaft mit integriert werden.

Was möchtest Du wissen?