Was ist die Ursache für mein Schwächegefühl und Zittern bei Belastung?

1 Antwort

So von der Ferne aus liegt die Vermutung auf der Hand, dass wenn du "essbedingt" Zurückhaltung übst, also weniger Energie zu dir nimmst, der Körper dann diese Energie nicht zur Verfügung hat. Dazu kommt dein offensichtlich hohes Mass an Energieverbrauch durch den normalen und zusätzlichen sportlichen Kalorienverbrauch. Da muss man sich doch mal fragen wie das funktionieren soll: Der Körper auf ständiger Maximalleistung und das bei reduzierter Energiezufuhr.

Du wirst dich hier entscheiden müssen; entweder das Fussballtraining reduzieren oder ganz aussetzen, dann kannst du weiter auf Sparflamme setzen und weiter abnehmen. Oder du spielst weiter, isst dafür aber deutlich mehr (und eventuell auch besser). Wenn nicht wird dir dein Körper immer mehr seine Grenzen aufzeigen.

Danke für die ausführliche Antwort :) dann werde ich mal versuchen, schnell wieder zuzunehmen...

0
@Jerinho

Wenn du dich ausreichend, ausgewogen und gesund ernährst solltest du eigentlich nicht zunehmen. Und schnell schon gar nicht.

0

Was möchtest Du wissen?