Was ist die perfekte Rasenlänge für einen Rasenfußballplatz?

2 Antworten

Du musst auch bedenken das in den Arenen auch immer Rollrasen liegt. Der lässt sich besser pflegen und sieht schon ganz anders aus, als auf den "normalen" Sportplätzen.

Der ist leider sehr teuer, aber unser Verein hat sich den auch mal geleistet. Eine Invesntion die sich lohnt. Haben wir auch relativ günstig bei http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-rollrasen/k0 bekommen.

zwischen 35 und 45 mm ;)

Warum haben Läufer so lange Socken bis zu den Knien an?

Wenn ich Profi Läufer sehe, haben die häufig Socken bis zu den Knien an was bringt denn das?

...zur Frage

Training im Sand grundsätzlich besser als an "Land" ?

Durch das Beachvolleyball spielen trainiert man ja seine Sprungkraft und seine Gelenksstabilität eigentlich nur im Sand. Meine Frage: Ist das Training allgemein im Sand besser als ein Training zb auf Rasen? Gibt es dazu Untersuchungen? Was ist eure Meinung dazu? Kann man sagen, dass Training im Sand grundsätzlich besser ist als auf anderen Böden?

...zur Frage

Fußballschuhe für Rasen und Kunstrasen

Hallo zusammen! Ich traniere und spiele Heim auf einem alten Kunstrasen, Auswärtsspiele und privat auf Rasen. Könnt ihr mir einen Schuh empfehlen, den ich für beides benutzen kann? Worauf muss ich achten?Vielen Dank

...zur Frage

Schuhe fuer Halle (Granulat und glatt, Fussball und Tennis)

Hallo Leute,

ich brauche Eure Hilfe. Ich benoetige Sportschuhe fuer Hallenfussball (glatte Halle sowie !sehr rutschiger! Teppich mit Granulat). Ausserdem moechte ich auch ab und zu mal Tennis spielen (ebenfalls Teppich), will mir dafuer aber keine speziellen Tennisschuhe kaufen.

Nun hatte ich gehofft, dass es mittlerweile so Multifunktionstreter gibt, die man auf fast jedem Untergrund anziehen kann ... leider bin ich da bei der Suche nicht fuendig geworden. Ich will mir jetzt nicht unbedingt 3 Paar Schuhe kaufen (Hallenboden, Granulat und Tennis), gibt es denn nichts was man auf allen Belagen tragen bzw. kombinieren kann?

Wir spielen nur just for fun, deshalb muss es jetzt nichts tolles sein und auch gerade deshalb will ich mir nicht fuer alles seperate Schuhe kaufen.

Gruss,

Bjoern

...zur Frage

Gibt es einen Begriff für eine "perfekte Landung" im Kunstturnen, Leichtatlethik o. ä.?

...zur Frage

Was ist Schwimmschnee und warum ist der so gefährlich?

Im Lawinenlagebericht wird häufig darauf hingewiesen, dass die Lawinenlage in Gebieten mit Schwimmschneefundament besonders kritisch ist. Was genau ist dieser Schwimmschnee und was bewirkt er?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?