Was ist die perfekte Mahlzeit vor einem 90 Minuten Fußballspiel?

4 Antworten

Mit genug Ziet: Pasta, Müsli, Kartoffeln, Banane. Und wenn es knapper ist, dann halt Obst mit hohem Fruchtzuckeranteil und ein Müsliriegel.

Kommt auf deinen Zuckerspiegel an. Wenn du schon genug Blutzucker hast und nimmst noch etwas zu dir, wirst du nervös und spielst schlecht. Dann vielleicht eher Apfel oder dunkles Brot essen. 

Ist dein Zuckerspiegel eher unten trockene Nudeln mit Zucker, weißes Brot oder Banane. Am Ende musst du das aber ausprobieren und nicht immer ist das Gleiche gut. 

Wenn du eine Zeit probiert hast, lernt dein Körper das auch und du bekommst auf das Richtige Appetit. Das funktioniert aber nur, wenn du keine Lebensmittel mit Geschmacksverstärkern isst.

Mehr von mir gibt es hier: https://www.torspielertraining.de
oder bei Twitter: https://twitter.com/TorspielerTheo
oder bei Facebook: https://www.facebook.com/TorspielerTheo/info
Bitte abonnieren und teilen! Danke für deine Unterstützung.

Gutes Frühstück mit wenig Kalorien aber auch nicht zu wenig , denn beim Laufen verbrennst du Kalorien Und 90 Minuten laufen macht einen hungrig wenn der Magen leer ist 

Sporternährung: Nahrung wann Vor/Nach Krafttraining?

Hi liebe Community,

Ich habe gelesen dass man vor dem Training, je näher das Training rückt weniger Essen sollte (leichte Verdaulichkeit, komplexe Carbs). Nach dem Training sollte man Eiweiß und Kohlenhydrate in Form einer "Mahlzeit" (Ich nehme an hier ist eine Mahlzeit wie Pute mit Reis gemeint) nach ca. einer halben Stunde (bis 2 Stunden) aufnehmen um die Regeneration etc zu fördern.

Ich bin mir bewusst das es für mich als "Normalsportler" nicht auf Minuten ankommt aber trotzdem frage ich mich ob mein Plan sinn macht.

So sieht's bei mir im Moment aus: Training um die Mittagszeit; in der Umkleide Whey-Shake; halbe Stunde heimfahren; richtige Mahlzeit daheim

Bisherige Theorie: Nach dem Training sollte der schnelle Zucker aus der Milch und Protein aus dem Shake die Zeit bis zum Essen überbrücken. Ist der Shake direkt nach dem Training sinnvoll oder sollte ich 15/30min damit warten und ihn z.B. im Zug trinken?

[Hatte über Maltodextrin im Shake nachgedacht um evtl. schnell an zusätzliche Carbs zu kommen, sinnvoll?]

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?