Was ist die perfekte Mahlzeit vor einem 90 Minuten Fußballspiel?

4 Antworten

Mit genug Ziet: Pasta, Müsli, Kartoffeln, Banane. Und wenn es knapper ist, dann halt Obst mit hohem Fruchtzuckeranteil und ein Müsliriegel.

Kommt auf deinen Zuckerspiegel an. Wenn du schon genug Blutzucker hast und nimmst noch etwas zu dir, wirst du nervös und spielst schlecht. Dann vielleicht eher Apfel oder dunkles Brot essen. 

Ist dein Zuckerspiegel eher unten trockene Nudeln mit Zucker, weißes Brot oder Banane. Am Ende musst du das aber ausprobieren und nicht immer ist das Gleiche gut. 

Wenn du eine Zeit probiert hast, lernt dein Körper das auch und du bekommst auf das Richtige Appetit. Das funktioniert aber nur, wenn du keine Lebensmittel mit Geschmacksverstärkern isst.

Mehr von mir gibt es hier: https://www.torspielertraining.de
oder bei Twitter: https://twitter.com/TorspielerTheo
oder bei Facebook: https://www.facebook.com/TorspielerTheo/info
Bitte abonnieren und teilen! Danke für deine Unterstützung.

Gutes Frühstück mit wenig Kalorien aber auch nicht zu wenig , denn beim Laufen verbrennst du Kalorien Und 90 Minuten laufen macht einen hungrig wenn der Magen leer ist 

Wie lange Trainingseinheit Laufen beim Fußball ?

Wie lange sollte eine Laufeinheit beim fußball sein und wie viele Km sollte ma ca. machen ?

Ein Spiel geht über 90 Minuten, sollte man demnach auch für 90 Minuten trainieren oder wird man dann zum Langstreckenläufer ?

Ich gehe öfters laufen nach der "Fahrtenspiel" Methde !

danke für weitere Tipps !

...zur Frage

Krampfartiges Gefühl unter den Füßen beim Fußballspielen?

Hallo,

also ich habe jetzt schon länger das Problem, dass ich nach 20-30 Minuten beim Fußballspielen plötzlich einen Schmerz unter beiden Füßen spüre. Es fühlt sich ein bisschen wie ein Krampf an. Hab jetzt auch neue Schuhe aber das Problem besteht weiterhin. Meine Schuhe: Nike Merccurial Superfly IV

Kann es sein, dass die Schuhe zu eng sind? Wenn ja habt ihr dafür Tipps?

...zur Frage

Regeneration nach Fussballspiel für den nächsten Tag

hey, habe am samstag ein fussballspiel über 90 min., und am sonntag gleich einen 10km lauf. Ist ungünstig gewählt, ich weiß aber ich hab nicht so viele möglichkeiten einen lauf zu machen... Nun ist meine frage wie kann ich mich am besten nach dem spiel regenerieren, dass ich am sonntag einigermaßen fit an den start kann und nicht schon gleich am anfang einbreche?

...zur Frage

Schwimm Ausdauer verbessern Ziel: 400m in 10 Minuten, was muss ich dafür am besten tun?

Moin Leude,

hab derzeit Folgendes Problem, muss auf Krampf das Abzeichen Silber für Erwachsene innerhalb den nächsten 1-3 Wochen schaffen, muss das nachreichen für eine Bewerbung.

Ansich bin ich ein sportlicher Typ und mir fehlt es nur an diesem blöden Abzeichen, Schwimmen war nie so meins, derzeit schwimme ich mit voller Anstrengung (Brustschwimmen) 50M in 1:10 danach brauch ich aber Pause da mir die Pumpe zu sehr geht (Bin 20 Jahre alt, kurz dazu :D)

Mein Ziel sind 12 Minuten gerne auch weniger ^^

Kraulen etc. probiert aber möchte gerne bei Brustschwimmen bleiben!

Freue mich auf eure Tipps!

LG

...zur Frage

wie mache ich mich richtig warm vor einem fussballspiel?

hallo, ich habe das problem, dass ich im spiel immer so 10-15 minuten brauche, um warm zu werden, wie kann ich mich effektiv aufwärmen?

...zur Frage

Wie viel Kohlenhydrate, Fette und Proteine in einer gesunden Mahlzeit?

Hallo!

Weiß jemand wie viel Prozent Kohlenhydrate, Fette und Proteine eine gesunde Mahlzeit (mittags) enthalten sollte? Und wie sollte eine gesunde Mahlzeit zusammengesetzt sein?

lg, chrisi

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?