Was ist die perfekte Mahlzeit vor einem 90 Minuten Fußballspiel?

4 Antworten

Mit genug Ziet: Pasta, Müsli, Kartoffeln, Banane. Und wenn es knapper ist, dann halt Obst mit hohem Fruchtzuckeranteil und ein Müsliriegel.

Kommt auf deinen Zuckerspiegel an. Wenn du schon genug Blutzucker hast und nimmst noch etwas zu dir, wirst du nervös und spielst schlecht. Dann vielleicht eher Apfel oder dunkles Brot essen. 

Ist dein Zuckerspiegel eher unten trockene Nudeln mit Zucker, weißes Brot oder Banane. Am Ende musst du das aber ausprobieren und nicht immer ist das Gleiche gut. 

Wenn du eine Zeit probiert hast, lernt dein Körper das auch und du bekommst auf das Richtige Appetit. Das funktioniert aber nur, wenn du keine Lebensmittel mit Geschmacksverstärkern isst.

Mehr von mir gibt es hier: https://www.torspielertraining.de
oder bei Twitter: https://twitter.com/TorspielerTheo
oder bei Facebook: https://www.facebook.com/TorspielerTheo/info
Bitte abonnieren und teilen! Danke für deine Unterstützung.

Gutes Frühstück mit wenig Kalorien aber auch nicht zu wenig , denn beim Laufen verbrennst du Kalorien Und 90 Minuten laufen macht einen hungrig wenn der Magen leer ist 

Wie lange Trainingseinheit Laufen beim Fußball ?

Wie lange sollte eine Laufeinheit beim fußball sein und wie viele Km sollte ma ca. machen ?

Ein Spiel geht über 90 Minuten, sollte man demnach auch für 90 Minuten trainieren oder wird man dann zum Langstreckenläufer ?

Ich gehe öfters laufen nach der "Fahrtenspiel" Methde !

danke für weitere Tipps !

...zur Frage

Regeneration nach Fussballspiel für den nächsten Tag

hey, habe am samstag ein fussballspiel über 90 min., und am sonntag gleich einen 10km lauf. Ist ungünstig gewählt, ich weiß aber ich hab nicht so viele möglichkeiten einen lauf zu machen... Nun ist meine frage wie kann ich mich am besten nach dem spiel regenerieren, dass ich am sonntag einigermaßen fit an den start kann und nicht schon gleich am anfang einbreche?

...zur Frage

glykogenspeicher trick

ich habe gelesen dass wenn man am tag vorm wettkampf eine suesse mahlzeit mit reichlich zucker zu sich nimmt, viel glykogen gesleichert wird,wenn man danach im regenerativen bereich zehn minuten joggt. was ist dran? lohnt es sich zum fruehstueck zu machen? ich hab immer angst dass wenn ich aufs klo gehe und ausscheide alles weg ist

...zur Frage

wie mache ich mich richtig warm vor einem fussballspiel?

hallo, ich habe das problem, dass ich im spiel immer so 10-15 minuten brauche, um warm zu werden, wie kann ich mich effektiv aufwärmen?

...zur Frage

Ernährung: Flüssigkeitszufuhr/Energiezufuhr während Tennismatch

Hallo zusammen! Bin hier zwar eher im Fragen beantworten unterwegs, mich würde aber brennend folgendes interessieren und aber hoffe nun auch gute Tipps von euch zu erhalten:

Was trinkt / esst ihr während eines Tennismatches (vor allem wenn es relativ heiß ist, etc) ? Es geht hier in erster Linie nicht um mich, sondern um Kinder im Alter zwischen 12 und 16, da ich (vor allem bei Neuankömmlingen in meiner Trainingsgruppe) immer wieder beobachte, welche suboptimalen Sachen hier getrunken/gegessen werden ;) Daher - und da wir das Thema schon öfters im Training hatten - würde ich gerne eine Liste zusammenstellen und um diese nicht zu eintönig werden zu lassen, dachte ich, hier ein paar Anregungen, Tipps bekommen zu können.

Ich weiß nicht, warum das im Moment so beliebt ist, aber wenn man Matches auf Jugendturnieren anschaut, verschlingt ein Großteil der Spieler regelrecht Traubenzucker (DextroEnergie, etc), trinken zeitweise ausschließlich Gatorade/Powerrade usw.

Würde sich dann auch für den "Tipps-Bereich" anbieten, eine Art Liste von Getränken/Essen für schnelle, kurzfristige Energiezufuhr und für längerandauernde Wirkung bzw auch wie viel man davon nehmen kann.

Danke euch schonmal für eure Anregungen

...zur Frage

Fussball: Wie wichtig sind die Glykogenspeicher?

Anlässlich der WM in Südafrika, hab ich mir eine Frage gestellt die leider nicht selbst beantworten konnte. Wie wichtig sind die Glykogenspeicher im Fussball? Ist es nicht so dass es im Fussball eigentlich nur "sehr schnelles Laufen" (ua Sprinten) und dann gehen gibt? Also vom Belastungsschema eigentlich anaerob alaktazid und aerob! Welche Bedeutung haben denn da dann die Glykogenspeicher? lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?