Was ist die perfekte Mahlzeit vor einem 90 Minuten Fußballspiel?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Gutes Frühstück mit wenig Kalorien aber auch nicht zu wenig , denn beim Laufen verbrennst du Kalorien Und 90 Minuten laufen macht einen hungrig wenn der Magen leer ist 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kommt auf deinen Zuckerspiegel an. Wenn du schon genug Blutzucker hast und nimmst noch etwas zu dir, wirst du nervös und spielst schlecht. Dann vielleicht eher Apfel oder dunkles Brot essen. 

Ist dein Zuckerspiegel eher unten trockene Nudeln mit Zucker, weißes Brot oder Banane. Am Ende musst du das aber ausprobieren und nicht immer ist das Gleiche gut. 

Wenn du eine Zeit probiert hast, lernt dein Körper das auch und du bekommst auf das Richtige Appetit. Das funktioniert aber nur, wenn du keine Lebensmittel mit Geschmacksverstärkern isst.

Mehr von mir gibt es hier: https://www.torspielertraining.de
oder bei Twitter: https://twitter.com/TorspielerTheo
oder bei Facebook: https://www.facebook.com/TorspielerTheo/info
Bitte abonnieren und teilen! Danke für deine Unterstützung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die perfekte Mahlzeit ist das was dir am besten bekommt und woran du vor Wettkämpfen gewöhnt bist. Relevant dabei ist wielange vor dem Spiel. Die wichtigste Mahlzeit vor dem Spiel ist am Abend vor dem Wettkampf. Die zweitwichtigste ist das Frühstück. Was du direkt vor dem Spiel isst ist dann im Prinzip unwichtig.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Sunschein
31.01.2017, 22:51

Am Abend vor dem Spiel sehr viele Kohlenhydrate essen und ganz normal frühstücken

0

Mit genug Ziet: Pasta, Müsli, Kartoffeln, Banane. Und wenn es knapper ist, dann halt Obst mit hohem Fruchtzuckeranteil und ein Müsliriegel.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?