Was ist die Oberkörperausgleichsbewegung beim Skifahren?

1 Antwort

Das Skifahren lebt ja nicht nur von der Beinabeit und dem Gleiten auf dem Ski, sondern involviert auch sehr stark den Oberkörper. Eine vorgebeugte Haltung und damit verbundene Schwünge/Bewegungen des Oberkörpers machen das Skifahren erst zu dem was es ist. Schläge durch die Piste oder Schräglagen die bei Kurvenfahrten und Slalom auftreten werden vom Oberkörper kompensiert/ausgeglichen bzw. ausgeführt. Dies kannst du auch mit Trockenübungen gut trainieren. Eine Möglichkeit ist zb. das simulierte Fahren in der Hocken, wo du mit dem Oberkörper ein federnde Bewegung ausübst um die Balance zu trainieren. ( geht auch sehr stark auf die Oberschenkel ). Das ist die Ausgangsposition, dann hebst du ein Bein an, so das die Balance nur auf das Standbein ausgerichtet ist. Hierbei den Oberkörper dann jeweils anheben und intervallmäßig wieder in die Hocke gehen. ( auf einem Bein stehend ). Den Oberkörper dann zur Seite des Standbeins neigen, als wenn du eine Kurve fahren würdest. Die Armbewegung mit involvieren, als wenn du Stöcke in der Hand hättest. Das Ganze dann jeweils im Wechsel, rechtes / linkes Bein. Das ist jetzt nur eine Übungsmöglichkeit um die Koordination und Balance des Oberkörpers für das Skifahren zu trainieren.

Verteidigung gegeb "Pick & Roll"?

Hi Leute, ich hoffe ihr könnt mir helfen undzwa muss ich ein Vortag halten über "die Verteidigung gegen Pick&Roll" ,aber leider find ich nichts über die gegen Verteidigung .... Erst hab ich gedacht das "Switchen" und "Help&recover" dazu passen ,aber das sind eher Verteidigungsformen und nicht gegen Verteidigungsformen... Kennt jemand von euch vlt das wonach ich suche?:) (Vielen dank im vorraus:) )

...zur Frage

Wie sollte die Armhaltung beim Skifahren sein?

Hallo zusammen, was soll ich beim Skifahren mit den Armen machen? wo sollte man die denn halten? oder was macht man damit?

...zur Frage

Welche Football Position passt zu mir?

Hallo Leute,

Ich möchte bald anfangen mit Football und weiß nicht welche Position ich in der Defense nehmen soll.

Ich bin 16 Jahre alt, 193cm groß und wiege stolze 135 kg ich drücke in der schule fast jeden Mitschüler aus Spaß weg aber kann mit leider nicht entscheiden deswegen wünsche ich mir hilfreiche Antworten danke.

...zur Frage

Schmerzen im Ellenbogen beim Aufschlag und Slice!?

Hallo zusammen,

leider kämpfe ich jetzt seit mehreren Monaten schon mit Schmerzen im Ellenbogen, genau Im Gelenk. Diese treten aber nur beim Tennis beim Aufschlag oder beim Slice auf, also bei Schlägen die stark in die Streckung des Armes gehen. Bei allen anderen Schlägen habe ich überhaupt keine Schmerzen.

Die erste Vermutung war Golferarm, aber dafür ist der Schmerz eigentlich zu deutlich an einem Punkt und bei Überstreckung entstehen auch keine Schmerzen. Schleimbeutel wurde auch ausgeschlossen, da keine Schwellung vorhanden ist.
Habe jetzt einige Besuche bei Ärzten, Physios und Chiropraktikern hinter mir und bin echt verzweifelt....vielleicht gibt es hier den ein oder andere mit ähnlichen Problemen oder guten Tipps?
Vielen Dank vorab.
Volker

...zur Frage

Arbeitslosenzusatzleistung Fitnessstudio?

Hey Leute,

Ich wurde vor 2 Monaten operiert (Bandscheibenvorfall) und muss in ungefähr einem Monat wieder arbeiten.Bin mit der Krankengymnastik durch, soll aber eigentlich noch etwas Sport weiter machen. https://www.hartz4.net/sonderbedarf/ weiß jemand ob ich irgendeinen Zuschuss fürs Fitnessstudio bekommen könnte? Greift da dieses Sonderbedarfsrecht?

...zur Frage

Was sind die Grundmerkmale beim Skifahren?

Hallo! Ich bin begeisterter Skifahrer und vor Jahren hat mir mal bei einem Skikurs für Fortgeschrittene der Skilehrer die Grundmerkmale beim Skifahren beigebracht. Leider hab ich die vergessen und im Internet nicht gefunden. Wahrscheinlich haben sich die auch seither geändert. Wisst ihr diese zufällig? Wäre sehr schön.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?