Was ist die norm weite einer W/15 beim 3-Sprung?

2 Antworten

Frag am besten deinen Trainer.

Meistens springe ich an die 7-8 Meter, aber mache es nur selten

Woher ich das weiß: eigene Erfahrung

Ok danke :D

Meine best Leistung ist 9.20m

Aber ein paar von nem andren Verein springen so 11meter

0

In dem Alter gibt es noch keine Normweiten. Zumal Dreisprung auch nicht als Spezialdisziplin trainiert oder im Wettkampf gesprungen wird. Das beginnt dann ab U18. Die Bestweite da liegt im Jahr 2018 bei 12,76m. Mit 11,70m bist du schon Top 10.

Im W15 Alter trainiert man polysportiv, um einseitige oder gar Fehlbelastungen zu vermeiden.

Ok danke

Ich habe es seit letztes jahr manchmal trainiert und hatte bis jetzt 2 Wettkämpfe und nächste woche den letzten für dieses jahr

0

Wie atmet man richtig während intensivem HIT-Training ?

Hallo :-),

wie oben beschrieben, suche ich nach einer geeigneten Atemtechnik während eines intensiven Hiit-Trainings auf dem Crosstrainer oder während dem Laufen. Ich habe bemerkt, dass ich beim schnellem Atmen viel schneller aus der Pust komme oder gar keine Luft bekomme. An dieser Stelle wird mir auch immer ziemlich schlecht & schwindlig. Wenn ich mich aber konzentriere & versuche langsamer zu atmen, dann hab ich folgende Probleme:

  1. Mir fällt es schwer langsam zu atmen während ich Gas gebe -> rutsche immer wieder in das schnelle "keuch"atmen -> Folgen wie oben beschrieben

  2. Ich konzentriere mich nicht mehr auf den Bewegungsablauf, sondern nur noch ums Atmen -> Effizienz leidet drunter

Kurz zu mir: Bin 20, weiblich, normalgwichtig, treibe seit 2 Jahren Sport seit einem Jahr intensiver (heißt 3 mal die Woche für eine Stunde joggen), probiere Hiit erst seit paar Tagen aus.

Also Leute, kennt ihr irgendwelche Tricks ? Schon mal danke für eure Antworten !

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?