Was ist die nötige Menge von Nahrungsergänzungsmitteln?

2 Antworten

Ich leide auch an Ostechondrose und Supplementiere neben Kollagen, Chondroitin und Glucosam noch Omega 3. Ich hatte auf https://omega-3-fettsäuren.info/ gelesen, dass ein Omega 3 Mangel entzündlich wirken kann. Das kann die entzündlichen Prozesse dann verschlimmern. Laut meinem Arzt ist die Omega 3 Supplementierung in Ordnung, weil wir davon sowieso zu wenig über die Nahrung zuführen. Grund dafür ist wohl, die zu schnelle Landwirtschaft. Das Gemüse etc reift nicht mehr optimal und wird zu früh geerntet. Dadurch weist es kaum Omega 3 auf. Durch tierische Lebensmittel nehmen wir aber Omega 6 zu uns. Überwiegt Omega 6 dann wirkt das entzündlich. Man sollte immer ein Gleichgewicht von Omega 3 und 6 haben.

bei derart detaillierten Produktfragen solltest du evtl. einen Pharmakologen oder auch den Hersteller fragen...

Hier bei Sportlerfrage findest du eher Antworten, die direkt mit Sport zu tun haben. Also benötigen tust du diese Supplemente nicht, evtl. ist Vit. D vor allem im Winter sinnvoll (dazu dann ggfs. auch K2 MK7 all-trans ). Die Gelenkprotektiva werden unterschiedl. beurteilt und können deine HWS nicht wieder gesund machen, im günstigsten Fall den Verlauf abbremsen. Dein Verhalten kann im Gegenzug überproportional viel retten: lasse dir vom Orthopäden den Pathomechanismus erklären, der bei deiner individuellen Osteochondrose vorliegt und tue alles dafür, diesen soweit wie möglich zu vermeiden. Ich kann mir gut vorstellen, dass es mit deinem Sport zu tun hat. Du benötigst bei derart hohem Trainingsumfang +/- professionelle und regelmäßige Regenerationsmaßnahmen mit allem Drum und Dran. Ausgleichssport, Wechselduschen, Dehnung, Massage, Rotlicht, Entspannungstraining, Periodisierung, Pausen, genügend Schlaf usw. Auch spezifisches Krafttraining ist nötig, um u.a. die HWS zu stabiliseren. Natürlich kommt auch die Arbeitsbelastung und Alltagshaltung wesentlich hinzu, wobei auch diese auf pathomechanische Situationen hin überprüft werden sollen.

Kaltes Fleisch essen ? Und welches ? Oder lieber bleiben lassen ?

Hallo Leute

Wer alles wissen will liest ab hier ,wer nua die 2 Fragen wissen will sollte erst nach den Absatz lesen :)

Also ich bin bald 16 und habe das Prbolem das ich mir in der Schule nicht jeden Tag bei dem Merkur oder so kaufen kann. Da ich aber viel esse, brauche ich etwas von Zuhause mit. Ich sehe oft Bilder wo Leute ( so wie die 2 Bilder unten) das Essen für eine Woche vorberiten. Also dachte ich mir wenn ich in die Schule geh könnt ich mir ja am Vortag auch sowas machen. Aber das Problem ist nur ich kann nicht alles erkennen was da s drin ist. Also welches Fleisch und so.

Nun die 2 Fragen :

  1. Was ist in so einer Schüssel für ein Mittagessen oder so drinnen (Welches Fleisch,Gemüse,Reis,usw) .

  2. Kann man das auch dann kalt essen weil Mikrowelle oder so hab ich leider nicht zur verfügung .

...zur Frage

Ist chinesisches Essen als Grundlage für einen Wettkampf gut oder schlecht?

Darf man chinesisches Essen (Nudeln, Gemüse, Entenfleisch etc.) vor dem Wettkampf essen (also so 2 Stunden davor)? Oder ist das schlecht, weil es irgendwelche Auswirkungen auf die intensive körperliche Betätigung hat? danke euch

...zur Frage

Creatin ab wann?

Hallo, ich wollte mal fragen ab wann ihr es für sinnvoll haltet Creatin fürs Muskeltraining einzunehmen, Ich bin erst 14 und fange gerade erst mit dem Muskelaufbau an, darum habe ich jetzt eh noch nicht vor Creatin zu nehmen, ich interessiere mich nur mal dafür. Außerdem wollte ich fragen was es bewirkt. Vielen Dank schonmal für eure Antworten ;)

...zur Frage

Welche Supplemente sind nachweislich Betrug?

Gibt es Supplemente, wo man nachweisliche belegen kann, dass sie keine Wirkung haben und trotzdem beworben werden etwas zu leisten, was sie eigentlich nicht erbringen.

Testo Boosters sind Supplements, die unter diese Kategorie fällt.

Kennt ihr noch welche?

...zur Frage

Ernährung außerhalb Zuhause

Da ich jetzt meistens immer Nachmittagsunterricht habe, muss ich jetzt auch immer nachmittags in der 45 Minuten Pause wohin essen. Meistens gehe ich ins Hessen Center um etwas von Asiaten zu essen. Da ist meiner Meinung nach vieles gesundes Zeug drin. Alles was ein Hobby Bodybuilder braucht : Nudeln und Hühnchen in einer kleinen Box gemischt mit Ei, Grünzeug... . So jetzt meine Frage, was kann man noch so gesundes am Nachmittag außerhalb Zuhause essen? Ist dieser Asiaten Fraß überhaupt richtig? Ich meine ich kann ja nicht jeden Tag zum Asiaten, würde da gerne eine Abwechslung haben =)

...zur Frage

magerquark zum muskelaufbau habe eine frage

hallo leute ich bin 16 1/2 Jahre alt und wiege 65kg bin 1,80cm groß und gehe 3 mal in der woche ins fitnessstudio und betreibe muskelaufbau. ich esse jeden abend 250gramm magerquark. jetzt aber die frage mit was? ist es mit hnig auch gesund oder mit was kann man es essen damit es immernoch gesund ist?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?