Was ist die Muskelkonfusion

1 Antwort

Kontinuierlichen Muskelzuwachs erzielt man nur, wenn man dem Körper keine Gelegenheit gibt, sich voll und ganz an ein bestimmtes Trainingsprogramm zu gewöhnen. Die Muskeln dürfen nie bequem werden. Muskelzuwachs erfordert ständig neue Belastung. Wenn man laufend die Übungen, Sätze, Wiederholungen und Ansatzwinkel variieren, können die Muskeln sich nicht an bestimmte Belastungen gewöhnen und anpassen. Es gibt Auffassungen die besagen, dass man seine Muskeln immer wieder vor neue Aufgaben stellen muss, wenn sie kontinuierlich an Substanz und Form gewinnen sollen.

Muss man immer den ganzen Körper trainieren oder reicht es wenn man nur gewisse Gruppen trainiert?

Nicht im Sinn von 3er Split oder so. Eher so - müssen alle gruppen einmal trainiert werden oder kann man z.B. Arme komplett weglassen?

...zur Frage

10 - 15 kg abnehmen und dann muskeln aufbauen?

w /18 / 163cm / 76kg Wunschgewicht 60 - 65kg bis Sommer 2017 Danach gezielt mit Muskel aufbau und defienierung beginnen.

Ist es möglich bis Sommer 10 - 15kg abzunehmen damit ich mich bis dahin einigermassen wohl fühle ? Gute Cardio (fettbrenner) übungen ?(Cardio/Reiten/weniger & gesünder Essen)

Ab Sommer dann gezielter Muskeln aufbauen und dem entsprechenden auch die Ernährung anpassen.

Oder erst Muskeln aufbauen und dann erst abnehmen ?

...zur Frage

Jeden Morgen 30min Sport?

Normalerweise beginnt mein Tag um 7Uhr und um 7:20 geh ich zur Arbeit. Da ich aktiver werden möchte, aber noch 2 Pferde habe die ich nach der Arbeit zu trainieren/versorgen habe dachte ich daran Morgens Krafttraining zu machen. And Tagen an welchen ich weniger oder nicht arbeite auch mal ne Ausdauer session.

Was haltet ihr davon? Jeden Morgen um 6.20 - 6.50 Sport danach duschen und dann Arbeiten gehen, am Abend dann die Pferde.

...zur Frage

Schnellstmöglich viele Muskeln (Kraft) aufbauen?

Hallo,

ich wollte fragen, wie man am schnellsten Muskeln aufbauen kann oder besser gesagt, wie viele Muskeln man in einem Monat aufbauen kann, da dann die Handball Saison bei mir beginnt.

Es geht mir NICHT darum, dass man die Muskeln sieht, sondern darum, dass man stärker ist und sich auch gegen starke Gegner besser durchsetzen kann. Zeigt sich nach einem Monat schon ein deutlicher Kraftanstieg?

Zu mir: Ich bin 16 Jahre alt, 1,82m groß und wiege (ja, das ist sehr wenig) 60kg. Da ich zurzeit gefühlt garkeine Muskeln habe, hoffe ich dass ich schnell welche aufbauen kann und bedanke mich im vorraus für eure Antworten! :)

LG

...zur Frage

Wie lange sollte ein Satz beim Krafttraining dauern?

Hallo Leute,

Bin seit 1 Monat beim Fitness um Muskeln aufzubauen. Jetzt hab ich Beobachtet dass ein Satz bei mir meist 20-35 sek. lang ist. Könnt ihr mir sagen ob das was ausmacht bzw. ob es überhaupt relevant ist wie lang ein Satz ist? Ist es von Übung zu Übung anders wie lang es dauern sollte?

Vielen Dank im Voraus.

...zur Frage

Wie oft Routine ändern (Krafttraining)?

Hallo zusammen :)

Wie oft ändert ihr eure Krafttrainings Routine ? Ich trainiere momentan im 3er split (Brust,Trizeps,Schultern/Rücken,Bizeps,Bauch/Waden,Oberschenkel,Po) und ändere meine Routine alle 4 Wochen ab (die Übungen nicht die Muskelgruppen) Ich merke aber, dass ich mehr Abwechslung bräuchte - könnte man auch z.b. 4 Routinen haben und zwischen diesen alle 2 Wochen wechseln ? Ich trainiere mit hohen Gewichten bei 2 - 6 Wiederholungen.

Danke schonmal für eure Antworten.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?