Was ist die "Ideallinie" beim Kurvenfahren mit dem Mountainbike?

2 Antworten

Alle bisherigen 4 Antworten waren richtig . Dennoch möchte ich etwas hinzufügen : in der Kurve befindet sich der Fahrer in Schräglage , das Sturzrisiko ist deutlich erhöht . - Vor zwei Jahren bin ich auf der Straße gestürzt , weil ich auf den Verkehr geachtet habe und den Haufen Sand auf der Straße nicht gesehen habe . - Letzte Woche bin ich unmittelbar vor einer Kurve gestürzt , weil der Regen sich wohl mit Öl und Bremsabrieb zu einer schmierigen Masse ver- mischt hatte ,die Bodenhaftung war weg .

Von außen nach innen anfahren. Das Pedal das in Kurvenrichtng liegt in die obere Position bringen, damit je nach Schräglage die Kurbel nicht aufsetzen kann. Sinnvoll ist auch die Gewichtsverlagerung in Kurvenrichtung welches man durch ein leicht nach außen gestellts Knie ( auch in Kurvenrichtung ) bewerkstelligen kann. Am Kurvenausgang dann von Innen nach außen fahren damit das Tempo optimal weiter geführt werden kann.

Guter Rennrad Rucksack?

Hi, bin auf der Suche nach einem guten Rennrad Rucksack für mehrtägige Touren. Mir wurde die Marke Deuter empfohlen, ist diese wirklich so gut, trotz des hohen Preises? Oder was sagt ihr zu der billigen Variante von Lixada hier: http://fahrradrucksack-test.com/rennrad-rucksack-test/ Und welches Volumen würdet ihr mir empfehlen? Freue mich auf eure Antworten, vielen Dank! LG Martin;)

...zur Frage

Ab wann können Kinder oder Jugendliche mit einem Erwachsenen-Tennisschläger spielen?

Irgendwann sollte jeder Jugendliche mal auf einen Erwachsenen-Tennisschläger umsteigen. Aber wann ist dieser Moment? Hängt das von Alter, Größe, oder Kraft ab? wie kann man das am besten feststellen? Gibt es eine Faustregel?

...zur Frage

Linker Fuß beim Laufen eingeschlafen!?

Hallo!
Gestern abend ist mir beim Laufen der linke Fuß eingeschlafen. Da aber ein sehr kalter Wind ging konnte ich nicht stehen bleiben da es mich sonst gefroren hätte, und bin deshalb langsam weiter gelaufen. Der Fuß war ca. für 5-10min taub, bis es dann mal bergab ging, und beim bergab-laufen ist der langsam wieder erwacht...!? Woran kann das liegen? Und wie kann ich dem in Zukunft vorbeugen? Denn es war sehr unangenehm :(

...zur Frage

Welches Schlägergewicht beim Tennisschläger ist für einen Anfänger am besten?

Wovon hängt das Schlägergewicht eines Tennisschlägers für einen Anfänger ab? Müssen Tennisschläger für Anfänger immer etwas leichter sein? wie schaut es mit der gewichtsverteilung bzw. dem Balancepunkt des Anfängerwschlägers aus?

...zur Frage

Hanteltraining mit 4kg

Habe mich entschieden dass unnötige Fett zu verbrennen und zwar mit Krafttraining im speziellen mit Hanteltraining.

Kann mir jemand einen Trainingsplan oder ähnliches zeigen, der sinnvoll hilft? Aber nicht nur für Arme sondern am besten für den ganzen Körper, wenn es geht.

Habe zwei 4 kg Hanteln.

Mfg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?