Was ist die ideale Körpergröße für den Langlauf?

0 Antworten

Wie unterscheiden sich Langläufer im klassischen Stil und im Skating Stil am Körperbau?

Im Leistungssport spielen die Körperlichen Voraussetzungen ja eine sehr wichtige Rolle, z.B. wird ein 1.70 großer Athlet kein besonders guter Hochspringer werden... Wie sieht es da im Langlauf aus, wie ist der Unterschied in der Anthroprometrie bei den Athleten im klassischen und im Skating Stil??

...zur Frage

Langlauf: klassisch oder skating?

Welcher Stil bevorzugt ihr? Klassisch oder Skating?

...zur Frage

Was ist tatsächlich das ideale Gewicht für einen Sportler?

Ich bin kein Leistungssportler, betreibe aber sehr viel Sport und bin in sehr guter körperlicher Verfassung. Ich lese immer wieder verschiedene Studien bezüglich dem Idealgewicht. Was mich verunsichert ist, dass diese Tabellen und Werte nur für den durchschnittlichen Menschen berechnet werden und für einen Sportler nicht wirklich große Aussagekraft haben. Ich mache mir nicht wirklich Sorgen um mein Gewicht, trotzdem möchte ich schauen, dass ich mich in einem guten Bereich befinde. Daher wollte ich fragen in welcher Relation Körpergröße und Gewicht beim Sportler liegen sollte?

...zur Frage

Knochenmarködem aber keine Schmerzen mehr?

Nachdem ich seit 6 Wochen aufgrund von Schmerzen in der Hüfte mein normales Lauftraining unterbrochen habe und nur radeln bzw Schwimmen war hab ich nun bei einem MRT die Diagnose Knochenmarködem in der Hüfte bekommen. Der Arzt hat gesagt, dass ich weitere 6 Wochen lang nicht laufen und nur wenig gehen soll. Schwimmen und radeln darf ich aber. Darüber hinaus nehm ich seit der Diagnose täglich eine 2000er Vitamin D Tablette. Der Grund für das KMÖ ist bisher jedoch noch unbekannt. Das paradoxe an der Sache ist jedoch der Schmerzverlauf. In den vergangenen 6 Wochen hatte ich starke Schmerzen die trotz Entlastung nur sehr langsam weniger wurden. Besonders stark waren die Schmerzen beim Gehen und beim Stehen auf dem verletzten Bein. Seit der Diagnose vor 6 Tagen sind die Schmerzen jedoch aprupt verschwunden. Und auch beim einbeinigen Stehen auf dem beim Gehen kann ich keinen Schmerz mehr wahrnehmen. Aufgrund dessen wollte ich fragen, ob jemand weiß, wie schnell ein KMÖ verheilen kann bzw was der Grund für die aprupte Schmerzlinderung sein könnte. 

Über Antworten würde ich mich sehr freuen. 😃

PS: Ich bin 16 Jahre alt und betreibe seit 3 Jahren Leistungssport (Langstreckenlauf: 5km/ 10km) Mein wöchentliches Laufpensum liegt bei ca 45km - 60km. Darüber hinaus fahre ich sehr viel Rad.

Liebe Grüße

Felipa

...zur Frage

Hat die Körperbautypen-lehre nach Ernst Kretschmer irgend eine Bedeutung?

Vorallem auf den Bezug der dicke/breite der Handgelenke (natürlich die Körpergröße mit einberechnet) 1.83m und ein Handgelenkumfang von 17.5cm, deutet dann auf Ektomorph hin anstelle eines Handgelenkumfangs von 18,5cm auf 1.83m !??!

...zur Frage

Wie kann ich schnell zunehmen??

hii ich bin 14 und wiege bei einer körpergröße von 162cm nur 44kg also ihr seht dass ich a kleines prblem hab also bitte helft mir wie ich schnell etwas zunehme ich möchte nebenbei auch muskeln aufbauen ich wäre euch dankbar wenn ihr mir einen ernärungsplan aufstellt für gewichtszunahme und muskelaufbau

danke im voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?