Was ist die häufigste Verletzung bei Fußball Torhütern an der Hand?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

ein bekannter von mir ist auch Torwart und hat ständig Probleme mit dem Handgelenk, da er es sich vor ein paar Jahren beim Fußball gebrochen hat..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die meisten Verletzungen sind mit sicherheit an der Hand. Fingerbrüche kommen auch vor, viel häufiger sind aber Kapselverletzungen. Können für einen Torwart auch sehr schlecht sein, aber die Heilung geht meist recht schnell. Schulter und Ellenbogen bleiben da wohl länger heil. Bin zwar kein Keeper, aber das sagt mir meine langjährige Fußballerfahrung ^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Am häufigsten, zumindest kenn ich das von Freunden, sind Kapselverletzungen an den Fingern! Sehr schmerzhaft, aber meistens nicht so richtig heilbar!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?