Was ist die Härteste Rückschlagsportart auf den Trainingsumfang bezogen ?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Tennis 60%
Badminton 20%
Squash 20%
andere 0%
Tischtennis 0%

1 Antwort

Tennis

Als aktiver Tennisspieler hab ich mich jetzt mal fürs Tennis entschieden. Wobei ich denke, dass es darauf ankommt in welchen Leistungsbereich man eine Sportart betreibt. Ein Tennis-, Squash-, Badminton-, Tischtennis- oder "andere"-Profi (um Deine Kategorien zu nennen) wird in seiner Sportart einen in etwa gleich harten Trainingsumfang betreiben. Im Hobbybereich kann ich mir vorstellen, dass man evtl. beim Tennis und Tischtennis im schlagtechnischen den größten Trainingsaufwand betreiben muss, da es zB. mehr Drallarten (Topspin, Drive, Slice) gibt, die beim Squash und Badminton keine Rolle spielen, und die Aufschlagvariationen Twistaufschlag, gerader Aufschlag und Slice-Aufschlag machen das Tennis auch nicht einfacher. Aus körperlicher und konditioneller Sicht sind alle Sportarten wahrscheinlich sehr anspruchsvoll, wobei man beim Tennis wiederum sagen muss, ist die Nettospielzeit deutlich geringer als z.B. beim Squash, und demnach ist Tennis manchmal nicht so laufintensiv.

Belag Tennisplatz?

Aus welchem Material besteht ein Tennisplatz? Gibt es verschiedene Materialien die bei einem Tennisplatz zum Einsatz kommen?

Hier gibts doch sicher ein paar Tennisspieler die sich mit dieser Frage auskennen.

...zur Frage

Warum soll man nicht mit vollem Magen Sport treiben?

Abgesehen davon, dass man nach dem Essen vielleicht zu träge für Sport ist, muss es doch auch eine medizinische Erklärung geben. Wer kennt sie?

...zur Frage

Wer war schon bei den "Internazionali BNL d'Italia" in Rom?

War schon mal jemand bei einem Finale der "Internazionali BNL d'Italia"? Ich kenne mich mit Tennis überhaupt nicht aus, aber mein Mann ist leidenschaftlicher Tennisspieler. Zu seinem Geburtstag habe ich ihm Final-Karten für dieses Turnier gekauft. Wie läuft das dort ab? Die Spiele fangen laut Programm gegen 11 Uhr an. Sehen möchten wir vor allem das Männer-Einzel-Finale. Ist dies normalerweise das letzte Spiel an dem Tag? Wenn uns die anderen nicht sonderlich interessieren, können wir auch erst später kommen oder muss man um 11 da sein? Sollten wir die Rückfahrt nach Hause (etwa 5 Stunden) für denselben Abend planen oder doch lieber für den nächsten Tag? Danke für eure Tipps!

...zur Frage

Erfahrungen mit Toko GripSpray / Alternative zu Vergleich zu Klister?

Hallo Sportfreunde, gerne würde ich wissen ob jemand von euch Erfahrungen mit Toko GripSpray gesammelt hat. Laut Hersteller soll dieses Hartwachs und Klister überflüssig machen! Speziell als Alternative zu Klister interessiert mich dieses Produkt. Über eine paar Meinungen und Erfahrungsberichte würde ich mich sehr freuen.

...zur Frage

Sixpack (14)? Verbesserung??

Ich trainiere jetzt seit einiger Zeit meine Bauchmuskeln und würde gerne ein paar Meinungen haben. Wie kann ich es noch verbessern? danke schonmal ;)

...zur Frage

Hat schon jemand auf der FIBO das Krankcycle von Matrix getestet?

Ich würde gerne wissen, wie dasTraining mit dem Krankcycle von Matrix ist. Leider konnte ich nicht auf die FIBO gehen und daher auch nicht die neusten Geräte testen. Vielleicht kann mir jemand seine Erfahrungen schildern??? Würde mich sehr freuen! Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?