Was ist die härteste Kampfsportart?

1 Antwort

Such dir einen aus: Boxen, Kickboxen, Muay Thai, Mixed Martial Arts oder Judo. Alles Sportarten bei denen im Sparring mit vollem Körpereinsatz gearbeitet wird, wobei für so richtiges Auspowern bei den ersten eher der Sandsack geeignet ist als der Sparringspartner. Beim Judo kannst du innerhalb der Regeln alles an Kraft aufwenden und trotzdem sicher sein, dass du deinen Partner nicht verletzt.

Ist beim Kampfsport für Kinder Judo besser als Kickboxen?

Mein Neffe (12) möchte gerne Kickboxen machen. Hat aber noch nie Sport gemacht und ist ziemlich dick. Dann würde er, wenn überhaupt, Kickboxen machen. Habe hier auch Zustimmung bekommen. Aber seine Mutter und andere meinten jetzt, das Judo doch viel besser für Kinder wäre. Ist das so? Oder ist Kampfsport gleich Kampfsport?

...zur Frage

Shotokan Karate - gute Bodyweight-Übungen?

Hallo,

ich habe vor Kurzem mit Shotokan Karate angefangen und wollte fragen, was gute Übungen sind, um folgendes zu trainieren:

  • Kraft
  • Beweglichkeit
  • Balance

Gibt es da Übungen, die für Karateka besonders gut geeignet sind?

Note: Auf Grund meiner finanziellen Lage kann ich nur Bodyweight Training machen. Es wäre also nett, wenn ihr mir ein paar Bodyweight-Übungen nennen könntet.

...zur Frage

Welche Kampfsportart passt zu mir und wie kann ich am besten meine Muskeln aufbauen?

Hallo zusammen, ich würde gerne wissen, welche Kampfsportart zu mir passt und welche für mich als Anfänger geeignet wäre. Ich habe vor einem Jahr mit dem Fussball aufgehört und mich seit da bisschen gehen lassen. Da ich auf der suche nach einem neuen Hobby bin, würde ich gerne mit Kampfsport anfangen. Ich bin 16 Jahre alt, klein gewachsen ( 1.60-1.62m gross) und bin nicht gerade kräftig gebaut (arbeite aber gerade daran, mache sit ups Liegestützen und fahre jede woche 2 mal 1 stunde auf dem Home-Trainer). Also welche Kampfsportart würde trotz diesem "ungünstigem Körperbau" zu mir passen? Und wie kann ich möglichst schnell zuhause Muskelnaufbauen?

...zur Frage

Kann mir jemand eine Kampfsportart empfehlen?

Ich möchte gerne beim Unisport eine der dort angebotenen Kampfsportarten ausprobieren und habe leider keine Ahnung, bei welcher auch Anfänger schon richtig schnell einsteigen können ohne monatelang nur zuzuschauen. Also zu Auswahl gibt es: Aikido, Capoeira, Kendo, Kung Fu, Karate und Wing Tsjun.

...zur Frage

Welche Kampfsportart wäre für mich die richtige?

Hey,ich bin aktuell nicht fit und möchte ein wenig Kampfsport machen,weil ich mehr Selbstbewusstsein haben möchte und allgemein ein wenig Sport machen möchte.Welche würdet ihr mir empfehlen hatte erst an Boxen gedacht liegt aber zuweit von mir aus entfernt.Ich bin eher für das allgemeine also nicht so 100% Bodentechnik etc.

...zur Frage

Welche Kampfsportart ist für mich die beste ?

Hey Leute,

ich bin es so langsam leid mich ständig verprügeln zu lassen... andauernd muss ich zur polizei rennen und ne anzeige machen weil ich schon wieder eine auf die schnautze bekommen hab... ich hab die letzten male zwar die angst davor verloren eine gewischt zu bekommen aber ich will mich jetzt trotzdem so langsam mal selbst verteidigen können... ich suche daher einen Kampfsport bei dem 1. Meine Kraft beansprucht wird so dass ich an masse zunehme 2. sollte diese schon zeitnah viel bewirken -> ich sollte nicht unbedingt den schwarzen Gürtel brauchen um mich zu verteidigen und 3. sollte ich nicht unbedingt jemandem die Nase brechen müssen dass er/sie/es von mir weicht...

hat da jemand eine idee welche Sportart mir da weiterhelfen kann?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?