Was ist die Geschichte von Pilates?

1 Antwort

Joseph H. Pilates ist in der Tat 1880 in Düsseldorf geboren. Er hat aber 2 Jahre in England gelebt, war im 1. Weltkrieg und sit dann 1926 nach Amerika ausgewandert. Er hat sich hauptsächlich mit Reha-Patienten beschäftigt und ihnen durch ganzheitliches Training wieder "auf die Beine" geholfen. Ihm ging es darum, Energie, Ausdauer und Anmut zu erreichen, ohne große Muskelpakete heranzuzüchten. Leider hat er seine Übungen nie aufgeschrieben oder systematisch weitergegeben, so dass das, was heute als Pilates angeboten wird, sehr vielfältig ist.

Gibt es nur im Pilates Übungen für die tiefe Rückenmuskulatur?

Kann man nur mit den Übungen aus Pilates die tiefe Rückenmuskulatur stärken? Bisher habe ich nur im Pilateskurs davon gehört, dass die tiefe Rückenmuskulatur gestärkt wird. Funktioniert das Training der tiefen Rückenmuskulatur nur mit der speziiellen Atemtechnik in Pilates?

...zur Frage

Leistung bringen nach langer Flugreise?

Ich befinde mich im Moment in Amerika und fliege am Dienstag zurück nach Deutschland. Ich lande dann am Mittwoch morgen in Deutschland und am Donnerstag abend habe ich ein wichtiges fußball probetraining. Ich habe ein bisschen Angst, dass meine Leistung wegen dem langen Flug und dem jetlag eingeschränkt sein könnte. Habt ihr irgendwelche tips wie man am Tag nach einem langen Flug Höchstleistungen bringen kann?

...zur Frage

Stimmt es dass es in Amerika andere Regeln im Eishockey gibt als in Deutschland?

Habe gehört, dass die Amerikaner beim Eishockey nach anderen Regeln als wir Deutschen spielen. Stimmt das? Und wie machen die das dann beim Weltmeisterschaften etc. wenn jeder andere Regeln gewohnt ist?

...zur Frage

Schmerzen im Rücken durch Arbeit auf Bürostuhl- hilft da Pilates?

Hallo Leute :D
Ich habe seit Beginn meiner Arbeit im Büro Schmerzen im Rücken. War schon beim Physiotherapeuten, aber der kann das auch nur temporär besser machen. Da mir dieser Job aber sehr Spaß macht, bin ich auf der Suche nach einer Möglichkeit meinen Rücken ein wenig zu stärken und kräftigen. Denkt Ihr da hilft Pilates?
Hat jemand von Euch ähnliche Probleme und mit Pilates eine Besserung herbeiführen können?
Danke Euch!

...zur Frage

Gibt es einen Unterschied zwischen Pilates- und Yogamatten?

Mich würde dann schon interessieren, warum da ein Unterschied besteht. Möchte mir für zu Hause welche kaufen, aber sollten für beides geeignet sein, und ein bisschen dicker sein, als die, die wir im Studio haben.

...zur Frage

Hat schon einer von euch Antara gemacht?

Es soll besser als Yoga und Pilates zusammen sein, wenn man der Werbung Glauben schenken soll. Es interessiert mich schon sehr. Im Netz habe ich nur was zu Opel-Antara gefunden :-(. Kann mir hier jemand weiterhelfen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?