Was ist die Doppelverfolgung?

1 Antwort

Bei der Doppelverfolgung wird erst ein Lauf von 15 Km ( Männer ) bzw. 7,5 Km ( Frauen ) im klassischen-Stil absolviert. Danach, also ohne Pausenunterbrechung, wechseln die Athleten in der sogenannten Wechselzone ihre Ski und Laufen noch mal dieselbe Distanz. Allerdings dann im Skating-Stil. Sieger ist am Ende derjenige, der als erster die Ziellinie überquert. Früher wurde die jetzige Doppelverfolgung auf 2 Tage aufgeteilt, wobei am zweiten Tag die Startaufstellung nach der Plazierung des Laufes vom Vortag stattfand.

Kann man auf Langlaufskiern auch Mehrtagestouren machen?

Eben so wie man mit dem Rad Mehrtagestouren (z.B. Alpenüberquerung) macht. geht das auch auf Skiern?
Hat viell. von Euch schon mal jemand das gemacht?

...zur Frage

Langlauf: Welchen Unterschied gibt es zwischen Skatingski und dem klassischen außer der Stahlkante?

Haben beim Langlauf die Skatingski noch andere baulichen Unterschiede als die Stahlkante und ggf. die empfohlene Länge?

...zur Frage

Was muss ich beachten, wenn ich zum Langlauf meinen Hund mitnehme?

Ich denke zum Langlauf kann ich doch prima meinen Hund mitnehmen. Der bekommt da richtig viel Auslauf und zeitlich ist es auch praktischer. Aber was muss ich hier beachten? Haben noch keinen Langläufer mit Hund gesehen. Kann mir hier jemand etwas raten?

...zur Frage

WIe läuft ein Stechen beim Golf ab?

Hab grad gelesen, dass der Kaymer im Stechen ein Turnier gewonnen hat. Wie läuft so etwas im Golf ab? Gibt es da unterschiedliche Formen?

...zur Frage

Wer hat Erfahrung mit Kinderanhänger zum Langlauf?

Ich habe heute wieder einen Langläufer gesehen, der sein Kind in so einem Anhänger hinter sich her gezogen hat. Hat jemand mit so etwas Erfahrung? Mich würde interessieren, wie es sich für das Kind anfühlt und wie es für den Läufer ist. Und wie geht es bergauf und bergab?

...zur Frage

Wie steil darf beim Langlauf eine Steigung sein

Ich habe heute im Fernsehen einen Langlaufwettkampf verfolgt. Da waren doch 1-2 recht steile Steigungen dabei. Ist es eigentlich reglementiert, wie viel Grad Steigung noch zulässig sind?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?