Was ist die beste Tennissaite von Kirschbaum (bezogen auf Preis/Leistung)

1 Antwort

hi,es ist natürlich schwer diese frage zu beantworten, da ich nicht weiß ob du eine tennisaite braucht mit extra viel ballgefühl,power kontrolle oder ähnliches.Ich würde trotzdem sagen:Kirschbaum Pro Line No.2. Diese Siate bietet eine gute mischung aus Power, Kontrolle und Spinpotenzial.Wegen der bespannungshärte bleibt die saite außerdem über einen langen Zeitraum stabil und garantiert so konstante Spieleigenschaft.durch die kombination verschiedener Stärken als Hybridbespannung bietet sie eine optimale anpassung an diene spielweise.Und vom preis her liegt sie im Mittelfeld der ,,Kirschsaiten``.

W/KG in Altersklasse U17 (Rennrad)?

Hi ich habe letztes Jahr erst angefangen Rennrad zu fahren und habe auch noch keine Rennen bestritten/einen Verein gesucht, jedoch möchte ich dies nächstes Jahr tun und trainiere im Moment intensiv drauf hin. Meine Frage wäre nun wie so die w/kg Leistung bei 15/16 jährigen aussieht (sowohl bei den durchschnittlichen Fahrern, als auch bei den Leistungsorientierten) , damit ich meinen aktuellen Leistungsstand ungefähr abschätzen kann. Wäre auch gut wenn sie schreiben könnten auf welchen Zeitraum die Wattleistung bezogen ist, also wie lange die bestimmte Leistung beibehalten wird. Habe letztens gelesen, dass leistungsorientierte Fahrer im u17 Bereich 5w/kg treten und kann mir das ehrlich gesagt gar nicht vorstellen, wie das auf eine Stunde möglich ist.

...zur Frage

Neukauf Tennisschläger: Was ist von der werksseitig bespannten Saite zu halten?

Wie gut ist eigentlich die Orginalsaite des Schlägerherstellers, wenn man einen Tennisschläger neu kauft? Ist die Saite schon lange im Schläger drin, und hat die Saite nicht schon ihre Spannung zum Teil verloren? Wie qualitativ hochwertig sind eigentlich solche Saiten? Oder sollte man bei einem neuen Tennisschläger nicht auch die Saite ganz frisch bespannen lassen?

...zur Frage

Welche Naturdarmsaite fürs Tennis ist preisgünstig und haltbar?

Ich würde mir gern mal den Luxus einer Naturdarmsaite leisten,und bin auf der Suche nach einer Tennissaite die zwar gut spielbar ist, aber dennoch nicht so teuer ist. Habt ihr eine Empfehlung für mich? Am besten aus eigener Erfahrung...

...zur Frage

Welchen Einfluss hat die Dicke einer Tennissaite auf die Bespannung?

Es gibt ja Tennissaiten mit einem Durchmesser von 1,10 mm bis zu 1,35 mm. Wie wirkt sich der Durchmesser auf die Spieleigenschaften des Schlägers aus?

...zur Frage

Welche Tennissaite für Power, Haltbarkeit und Touch spielen?

Ich suche eine neue Tennissaite für mich. Darmsaiten scheiden wegen des Kaufpreises defintiv aus. Wichtig ist mir, dass die Saite Power erzeugt, weil ich selber nicht so viel Geschwindigkeit erzeuge (ich spiele viel Topsin und Slice). Außerdem sollte die Saite angemessen halten und eine Rückmeldung und Spielgefühl vermitteln.

Ist das zuviel verlangt oder gibt es tatsächlich eine Saite bis 15 Euro, die das erfüllt? :-)

...zur Frage

Welche Tennissaite ist armschonend?

Hi, ich hab zur Zeit etwas Armprobleme und überlege mir, dass ich meinen Tennisschläger mit einer armschonenden Tennissaite bespannen lasse. Welche Tennissaite könnt ihr mir aus eigener Erfahrung als besonders armschonend empfehlen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?