Was ist die Aufgabe eines Außenverteidigers im Fußball?

2 Antworten

Die beiden Außenverteidiger haben die Aufgabe der Stabilisierung der Verteidigung, sie sollen jedoch darüber hinaus über die Außenbahn das Spiel nach vorn tragen. Grundvoraussetzung sollte schon eine gute Kondition sein und eine gewisse Grundschnelligkeit.

der außen verdeitiger und der verdeitiger sind die wichtigsten spieler auf dem spielfeld.die außen verdeitiger sorgen dafür das an der außen bahn keiner vorbei kommt.

Wie kann man nebenbei ohne Garten/Bolzplatz im Flussball besser werden?

Wohne im Mehrfamilienhaus und habe außer zwei mal die Woche beim Training keine Möglichkeit Fussball zu trainieren. Wie kann ich nebenbei trotzdem besser werden?

...zur Frage

Fußball, Kreuzbandriss - wie lange warten mit Training?

Erstmals hallo miteinander, ich habe eine Frage an die Fußballer unter euch. Ich habe mir leider das vordere Kreuzband gerissen, und hätte da zwei Fragen an euch. Ich weiß, dass man mindestens sechs Monate warten sollte bis man wieder anfängt Fußball zu spielen, aber meine Fragen lauten folgendermaßen; Wie lange habt ihr gewartet, bis ihr wieder ins Fußballtraining eingestiegen seid ? Die zweite Frage lautet, wie lange habt ihr ausschließlich mit der Mannschaft trainiert, bis ihr wieder euer erstes Spiel bestritten habt ? Vielen Dank schon mal im vorraus !

...zur Frage

Kann ich mich aufs Probetraining vorbereiten?

Hallo! Nach den (sehr motivierenden) Antworten zu meiner letzten Frage, habe ich (w/14) mir tatsächlich einen Verein gesucht und will nächste Woche mein Probetraining machen.

Meine Frage jetzt wäre halt: Kann man sich irgendwie darauf "vorbereiten"? Ich hab sowas noch nie gemacht... Das kommt jetzt vielleicht dumm, aber wie läuft so was denn meistens ab? 😅

Ich möchte da halt nicht so komplett ahnungslos stehen...

Danke für die Antworten im Vorraus!

...zur Frage

Trainingstagebuch?!

Ich spiele Fußball und möchte jetzt auch mal anfangeb regelmäßiger zu laufen. Da ich in einer Auswahlmannschaft spiele, möchte ich mich halt zusätzlich fit halten. Dies mache ich auch schon länger also Stabiübungen. Abed jetzt kommt das Laufen halt dazu und ich würde gern ein Trainingstagebuch führen, um festzuhalten, wann ich wieviel gelaufen bin, was beim Fballtraining drankam und was ich an Stabi gemacht hab... Wie kann ich so ein Tagebuch aufbauen, was muss da alles so rein? Freue mich über Tipps...:) LG

...zur Frage

Hilfe, ich bin total die niete in fußball, wie kann ich gut werden?

Ich bin total am ende. Immer wenn wir draußen fussball spielen, bin ich der schlechteste von allen . Sogar die jüngeren haben mich eingeholt und ich war und bin schon immer ne niete in fussball gewesen. Ich liebe aber fussball weil es einfach hammer ist . Nur es macht mir halt keinen spaß mehr wenn ich immer so schlecht bin. Was kann ich nur tun?? Auch wenn ihr mir nicht glaubt, aber ich denke dass wenn ich das nicht kann, mein ganzes leben irgendwie runtergezogen wird, versteht ihr? Dieses zusammengehörigkeitsgefühl zu den anderen jungs geht dann weg und ich fühle mich nicht mehr den anderen verbunden und bin denen nicht mehr ebenbürtig. Das macht mich richtig fertig. Ich trainiere immer wieder aber ich werde nicht besser, bitte erzählt mir das geheimnis wie man ein echt guter fußballer werden kann...bitte!!! Ich bin 14 jahre alt, aber fast 15.

...zur Frage

Fußball, unterer Amateurbereich: Auf Schnelligkeitstraining verzichten?

Hallo!

Es heißt, Schnelligkeit sei das konditionelle Element, dass sich - v.a. im Erwachsenenalter - nur sehr wenig verbessern lässt.

Es stellt sich für mich daher die Frage, ob es im unteren Senioren-Amateurbereich vielleicht sinnvoller ist, auf Schnelligkeitstraining zu verzichten. Die "eingesparte" Zeit sollte womöglich eher für Technik- oder Taktiktraining verwendet werden.

Ist dies sinnvoll oder eher zu kurz gedacht?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?