Was ist die Altersobergrenze bis zu der man noch mit Sport beginnen kann?

3 Antworten

Dem Sport sind keine Altersgrenzen gesetzt. Anfangen kann man hier in jedem Alter. Vorraussetzung ist hier lediglich das der Gesundheitszustand keine sportlichen Einschränkungen beinhaltet. Ein Checkup vor Beginn eines Sportes sollte auf jeden Fall stattfinden.

gibt es (wie oben schon gesagt) meiner meinung nach nicht. Die sache ist nur, dass viele jugendliche mit (ungefähr) 12 (hängt von der sportart ab) beginnen. Falls du nun mit 16 Jahren in die gleiche gruppe kommst, fühlst du dich vieleicht ein bisschen fehl am platzt.

zur oma: jeder kann mit sport beginnen, es kommt nur drauf an was man für eine leistung von sich selbst erwartet, d.h. als oma auf dem fahrrad wirst du nie eine solche leistung erbringen wie jüngere.

Ich glaube nicht das es vom Alter abhängig ist, sondern eher von der Gesunheit des Menschen. Ältere Menschen müssen ja nicht gleich irgendwelche Wettkämpfe für sich bestreiten, es reicht ja eine ganz normale Fitness und das können sie locker mit radfahren, Nordic Walking oder schwimmen bewältigen. Nur wenn ältere Menschen gebrechlich sind und auch gesundheitlich schon angeschlagen sind, ist es nicht wirklich hilfreich, vor allem glaube ich auch nicht das sie Lust dazu haben mit ihrem Gebrechen noch Sport zu treiben.

Genau so ist es!!!

0

Was möchtest Du wissen?