Was ist die 8-Sekunden-Regel?

1 Antwort

Hey, weiß ned wie lange es die schon gibt, aber auch schon eine lange Zeit. Die Regel besagt das man innerhalb von 8 Sekunden aus der eigenen Hälfte raus sein muss wenn man in Ballbesitz ist. Einen Regelverstoß hier gibtr es sehr selten, wenn dann gegen Spielende, wenn die zurückliegende Mannschaft richtig draufpresst...

24 sec- Regeln im Basketball

Hab vor kurzem im Fernsehen von einer 24sec Regel im Basketball gehört. Gibt es die wirklich oder hab ich mich da verhört? Wenn ja was besagt sie? Danke

...zur Frage

Oberschenkel verkrampft beim Schuss

Hallo, hab schon seit über einem Jahr das Problem, dass mein hinterer Oberschenkel beim Schuss schmerzhaft verkrampft (bei einer schnellen kurzen Bewegung). Nach ein paar Sekunden ist der Schmerz vorrüber und ich kann wieder laufen. Hatte an dieser Stelle vor Jahren auch schon mehrere Muskelfaserrisse. War schon bei mehreren Sportärzten und Orthopäden, leider wurde mir da nicht wirklich geholfen. Viele Grüße Marco

...zur Frage

Ab wann verdient man als Leichtathlet Geld?

Abend,

ich wollte euch mal fragen ob ihr wisst ab wann man in der Leichtathletik Geld verdienen kann? Muss man da schon bei Olympia mitmachen um mit Leichtathletik seinen Lebensunterhalt bzw. etwas Taschengeld zu verdienen? Oder verdienen die Athleten die sich z.B. für die deutschen Meisterschaften qualifizieren auch Geld?

Im Internet hab ich zu diesem Thema leider nicht sonderlich viel gefunden.

Über hilfreiche Antworten würde ich mich freuen!

Mfg Ironman

...zur Frage

Wann wird die Kamouraska wieder zum Bouldern freigegeben?

Leider Wurde die Kamouraska ja gesperrt und ich finde nur veraltete News im Netz wie es um die Verhandlung einer Neueröffnung aussieht. Weiß einer von euch was Aktuelles?

...zur Frage

Ab wann gilt es beim Kugelstoßen als geworfen bzw gestoßen?

Beim Kugelstoßen darf man ja wie der Name schon sagt die Kugel nur stoßen und nicht werfen so wie mir das mal erklärt wurde. Nur verstehe ich nicht genz den Unterschied oder ab wann ein Versuch als geworfen gilt und wann nicht?

...zur Frage

Wann darf man beim Handball den Kreis betreten?

Da blicke ich leider nicht so ganz durch. Manchmal stehen Spieler im Kreis und es geht weiter, manchmal gibts dann einen 7-Meter... wie ist da die Regel, wann darf ein Verteidiger den Kreis betreten und wann nicht. Im Angriff scheint es mir ersichtig, betritt ein Spieler mit Ball den Kreis ist es ein Ballverlust, aber in der Verteidigung blick ich nicht durch...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?