Was ist die 8-Sekunden-Regel?

0 Antworten

24 sec- Regeln im Basketball

Hab vor kurzem im Fernsehen von einer 24sec Regel im Basketball gehört. Gibt es die wirklich oder hab ich mich da verhört? Wenn ja was besagt sie? Danke

...zur Frage

Oberschenkel verkrampft beim Schuss

Hallo, hab schon seit über einem Jahr das Problem, dass mein hinterer Oberschenkel beim Schuss schmerzhaft verkrampft (bei einer schnellen kurzen Bewegung). Nach ein paar Sekunden ist der Schmerz vorrüber und ich kann wieder laufen. Hatte an dieser Stelle vor Jahren auch schon mehrere Muskelfaserrisse. War schon bei mehreren Sportärzten und Orthopäden, leider wurde mir da nicht wirklich geholfen. Viele Grüße Marco

...zur Frage

Ab wann verdient man als Leichtathlet Geld?

Abend,

ich wollte euch mal fragen ob ihr wisst ab wann man in der Leichtathletik Geld verdienen kann? Muss man da schon bei Olympia mitmachen um mit Leichtathletik seinen Lebensunterhalt bzw. etwas Taschengeld zu verdienen? Oder verdienen die Athleten die sich z.B. für die deutschen Meisterschaften qualifizieren auch Geld?

Im Internet hab ich zu diesem Thema leider nicht sonderlich viel gefunden.

Über hilfreiche Antworten würde ich mich freuen!

Mfg Ironman

...zur Frage

Reruptur Kreuzband?

Hallo, wurde am 17.08.2015 an meinem Kreuzband operiert. OP war ohne Komplikationen und Heilungsverlauf auch ohne Beschwerden oder irgendwelche Komplikationen. hab nach weniger als 5 Monaten wieder mit Radfahren etc angefangen also leichte Bewegungen. 1 Jahr nach der OP hatte ich von Beugung in die Streckung immer ein knacken im Knie...sowie beim gehen...das knacken wurde langsam weniger. Daraufhin habe ich ein Kontrolle MRT gemacht. den Befund habe ich heute bekommen und hat mich zuerst mal umgehauen als ich Worte wie Reruptur gelesen habe...ich habe nach der OP mein Knie nie verletzt oder es hat irgendwie weh getan, verdreht oder sonst was (sicher habe ich es nicht immer geschont bin aber nie über meine schmerzgrenze gegangen...soll heißen das zb mein knie nach einem training angeschwollen ist und ich schmerzen hatte)...es hat sich schon anders angefühlt operiert anders halt. leider habe ich meinen Termin beim Chirurgen erst in 2 Wochen :( und ich brauch einen der mehr entweder die Angst nimmt oder erklärt was das zu bedeuten hat...ob ich was machen kann oder eig die ganze OP umsonst war!!!! und den Befund für mich eindeutscht / erklärt

Ich spiele zurzeit Eishockey und bin 3 mal in der Woche am Eis. Spiel endlich in dem Club wo ich immer spielen wollte und bin sozusagen voll im Training und jetzt diese besch.... Nachricht..... jetzt frage ich mich ob ich irgendwas machen kann... und wende mich an euch

...zur Frage

Wann wird die Kamouraska wieder zum Bouldern freigegeben?

Leider Wurde die Kamouraska ja gesperrt und ich finde nur veraltete News im Netz wie es um die Verhandlung einer Neueröffnung aussieht. Weiß einer von euch was Aktuelles?

...zur Frage

Ab wann gilt es beim Kugelstoßen als geworfen bzw gestoßen?

Beim Kugelstoßen darf man ja wie der Name schon sagt die Kugel nur stoßen und nicht werfen so wie mir das mal erklärt wurde. Nur verstehe ich nicht genz den Unterschied oder ab wann ein Versuch als geworfen gilt und wann nicht?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?